1900€ Netto gut?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja reicht locker 53%
Nein zu wenig 29%
Andere Antwort 18%

4 Antworten

Ja reicht locker

Der Median für Alleinlebende liegt bei gut 1.700 Euro Netto. Ist also schon überdurchschnittlich.

Wie gut du damit klar kommst ist abhängig von der Region und deinen Ansprüchen. Ich könnte davon fast zwei mal leben, kenne aber auch Leute, die damit nicht auskommen würden und ewig im Minus leben würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Andere Antwort

Kommt aufs Alter / Job / etc. an, aber wenn du gut über die Runden kommst und happy bist, dann ist doch alles supi!

Andere Antwort

Ganz ok.. allerdings wäre da für mich immer mehr erstrebenswert.

Von diesem Einkommen leben oft 3-köpfige Familien.