Was ist der best bezahlte Beruf in Deutschland?

15 Antworten

Laut WirtschaftsWoche sind die 10 bestbezahltesten Beruf in Deutschland folgende:

Platz 10: IT-Experte (Je nach Qualifizierung 64.000 - 133.000 €)

Platz 09: Ärzte (durchschnittlich 84.000 € im Jahr)

Platz 08: Chemiker (durchschnittlich 90.000 € im Jahr)

Platz 07: Ingenieure (Einstiegsgehalt liegt hier bereits zwischen 40.000 und 44.000 € im Jahr)

Platz 06: Marketing und Vertrieb (Ist stark erfolgsabhängig, daher liegt die Spanne hier zwischen 20.000 und 200.000 €)

Platz 05: Investmentbanker (etwa 150.000 € im Jahr)

Platz 04: Anwälte (Bei großen Wirtschaftskanzleien liegt das Einstiegsgehalt für frische Absolventen bereits bei 70.000 - 100.000 €)

Platz 03: Politiker (Die Gehälter liegen zwischen 153.000 - 190.000 €)

Platz 02: Geschäftsführer und Vorstände (Bei den Firmen mit einem Jahresumsatz von 500 Millionen liegt das Gehalt durchschnittlich bei 444.000 €. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen.)

Platz 01: Unternehmensberater (Partner in einer großen Managementberatung verdienen durchschnittlich 250.000 bis 300.000 € im Jahr)

http://www.wiwo.de/erfolg/beruf/gehaltscheck-die-zehn-bestbezahlten-jobs-in-deutschland/6993642.html#image

Natürlich verdient man in Deutschland weniger als in der Schweiz. Dafür sind die Lebenserhaltungskosten aber auch um einiges geringer.

Vorstandsvorsitzender eines DAX-Konzerns. Das geht in den zweistelligen Millionen pro Jahr, und noch einiges was nicht genannt wird.

Schweizer99
Fragesteller

Das wird man nicht einfach so.

Schwervelke  30.03.2017, 21:40
@Schweizer99

Nein, da muss man sich schon ins Zeug legen. Wichtig ist aber auch die Herkunft und die Fähigkeit sich souverän in allen Kreisen bewegen zu können. Das kann man üben.

Es gehört auch Glück dazu, und eine gnadenlose Rücksichtslosigkeit wenn es darum geht, die Konkurrenz aus zu schalten.

Generell würde ich sagen, daß man als niedergelassener Facharzt am meisten Geld verdienen kann.

Sportler mal außen vor....

Pilot kannst du noch relativ gut bei Lufthansa verdienen, bei anderen Airlines sieht es da schon deutlich schlechter aus.

Schweizer99
Fragesteller

Aha ok

Baoshan  30.03.2017, 21:31
@Schweizer99

Beispiel mal von Gehalt.de. Das muß nicht ganz genau sein, gibt aber schon mal die Richtung vor:

"Im Cockpit von Ryanair sitzen die Piloten und Co-Piloten mit den niedrigsten Gehältern: Co-Piloten verdienen jährlich 25 000 Euro und Piloten erhalten maximal 85 000 Euro."

Lächerlich.....

Bundeskanzler :-)

Und ja, in Deztschlabd erhälst Du massiv weniger Lohb als in der Schweiz!

Aber die kosten in der Schweiz sind auch massiv höher!!!

Ich z.b. bezahle für eine durchschnittliche 4 Zimmer Wohnung 1800.- Miete...

In Zürich bezahlst Du für die gleich grösse locker mal 3000 pro Monat...

Schweizer99
Fragesteller

1800 ist aber auch Recht teuer in Deutschland.

Schweizer99
Fragesteller
@Eqriju

Ich meine da gibt es Jobs da verdienst du nur 2000 Euro.

Eqriju  30.03.2017, 21:38
@Schweizer99

Du kennst Dich in Deutschland nicht besonders gut aus, oder :-)

"Es gibt Jobs in Deutschland, da verdient man nur 2000 Euro"

Kollege, wenn Du in Deutschland 2000 pro Monat verdienst, dann ist das ein guter Verdienst ;-)

Meine Frau war in Deutschland in mehreren Geschäften als Geschäftsleiterin tätig. Durchschnittseinkommen 2400 Euro.

In Deutschland verdienst Du NIX!!

Schweizer99
Fragesteller
@Eqriju

Das soll gut sein? Davon kann man sich ja nichts leisten.

Sheireen1990  31.03.2017, 08:31
@Schweizer99

Du darfst deine schweizerischen Maßstäbe nicht auf Deutschland anwenden. 2.000 € netto ist je nach Gegend ein gutes Gehalt in Deutschland.

Eher architeckt. Wenn du ein eigenes unternehmen hast schon so um die 80k. Aber geld ist nicht alles im leben

Schweizer99
Fragesteller

Ich wohne sowieso in der Schweiz will nur wissen ob man in Deutschland im Verhältnis viel weniger verdient.