Gut bezahlte berufe...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke dir:

Wenn Du viel verdienen willst, benötigst Du hohe Qualifikationen.

Also benötigst Du das Abitur und einen guten bis sehr guten Studiumabschluß.

Das alleine ist aber noch kein Garant für ein hohes Gehalt.

Bei hohem Gehalt wird auch Einsatz über die normale 38,5-42Stundenwoche erwartet.

Habe einen Bekannten der als Dipl. Ingenieur in der Entwicklung 7 500.--€ brutto im Monat verdient. Er ist 29 Jahre alt. Abitur , Studium, Auslandsaufenthalt und Diplomarbeit.

Eine weitere Bekannte die in der Virusforschung in Afrika und Indien tätig ist. Abitur, Studium und Doktorarbeit. 30 Jahre alt. Gehalt über 9000.--€. Allerdings ist sie ständig in Afrika und Indien, gelegentlich auch in den USA unterwegs und leistet dort Forschungsarbeit als Spezialistin.

Bis man solche Gehaltsstufen erreicht, muss man durch besondere Leistungen sich bewähren. Oftmals ist der Karriereaufstieg abhängig davon, ob eine dieser Stellen frei wird.

Werde Apotheker oder Chemiker, die verdienen gut, wenn sie gut sind.

Auch mancher Facharbeiter kann gutes Geld mit nach Hause nehmen - wenn er gut ist.

So ist das bei allen Berufen. Bist Du gut, verdienst Du auch gut.

Die gut bezahlten Berufe sind meisten die, die man auch auf Stellenportalen wie https://www.stellenanzeigen.de/jobboerse findet. Der Grund: nur wenn wirkliches Interesse da ist seitens des Arbeitgebers, wird man eine Stellenanzeige schalten, die oftmals auch nicht gerade wenig Geld kosten!

Nun denn eine gute Frage wenn auch ein wenig Pubertär:

Viel PS = sehr viel Leistung, schnell, gute Endgeschwindigkeit... Viel MHZ CPU = schnelle Verarbeitung der Prozesse... Viel Geld verdienen = reiche Eltern oder sehr hohe Qualifikationen.

Schule, Schule Schule, lernen, lernen, lernen, qualifizieren durch tausende Konkurrenten und BETEN, dass man eine MANAGER Stelle bekommt oder im Ausland (Sprachbegabung?) auswandert. Nicht vergessen dass noch Lebenserfahrungen, Führungsqualität, Charakter, Ausstrahlung, Adäquate Referenzen auch eine Rolle spielen.

So geschwind um die Ecke eine High-Teck Firma gehen und Hallo sagen ich will 3500€ auf die Kralle... ist nicht so der Renner! Begnügt Dich am Anfang mit knapp 900€ – 1200€

Entdeckung  19.12.2010, 20:30

Dem von dir Gesagten schließe ich mich vollinhaltlich an ...

Hoich  07.08.2020, 22:15

Lernen ≠ guter Beruf