gut bezahlte Kaufmännische Berufe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von tausend Faktoren ab. Welche Qualifikation / Berufserfahrung hast du, welches Bundesland, kleines Familienunternehmen oder großer Konzern, übernimmst du Verantwortung für irgendwas oder bist du nur ein 08/15 Zuarbeiter, ...

Du kannst auch in so einem aussterbenden Beruf wie Bäcker Millionär werden, wenn du dich traust sich selbstständig zu mähen und eine geniale Idee hast, dich zu vermarkten und tolle Produkte lieferst.

Ich kenn zB einen Kuchenbäcker, sein Kuchen ist legendär hier in der Gegend, der stellt sich sporadisch auf den Marktplatz und hat Tageseinnahmen von mehreren tausend Euro.

Einen bestimmten Beruf erlernt zu haben bedeutet nicht automatisch ein gutes oder weniger gutes Gehalt. Wie gut man bezahlt wird kommt darauf an, wie gut man sich verkaufen kann und wie überzeugend man seine Leistung bringt und sichtbar macht - in jedem Beruf. Nicht der Fleißigste bekommt das meiste Geld, sondern der, der sich geschickt präsentiert.

Ist von Betrieb zu Betrieb anders... Kommt natürlich auch auf deine Qualifikation an.

Man sollte aber schauen dass der Job auch Spaß macht und nicht nur viel Geld einbringt.

oder... ein der Job der auch Spass, MACHT, und nicht nur viel Geld einbringt.

XD

Chef....

das kommt doch immer auf deine Leistung an. In fast allen kaufmännischen Berufen kann man sich hoch arbeiten

Ich könnte dir raten, Firmen die Exportieren zahlen mehr als Firmen die "nur" in Deutschland ihre Produkte anbieten, das habe ich vorgestern erst von der Bertelsmann Stiftung gelesen. Vielleicht suchst du dir einen Job mit Spezialisierung auf Export?

Stimmt auch nicht ganz. Unsere Firma exportiert ausschließlich, der Verdienst ist eher durschnitllich. Es kommt auch stark auf die Branche an!