Bestbezahlte Büro berufe?

4 Antworten

Mach eine kaufmännische Ausbildung und spezialisiere Dich auf Buchhaltung/Rechnungwesen/Controlling.

Nach der Ausbildung und drei Jahren Berufserfahrung kannst Du die IHK Prüfungen zum Bilanzbuchhalter, internationalem Bilanzbuchhalter und/oder Controller machen.

Das Ganze garnierst Du mit regelmäßigen Weiterbildungen, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und fließendem Englisch sowie einer weiteren Fremdsprache.

Diese Leute sind heiß begehrt. Die Gehaltsspanne reicht von 50.000 - 120.000 EUR p. a., je nachdem, ob auch Führungsverantwortung dabei ist.

Einkauf, Assistenz, Sachbearbeiter. Muss nur die richtige Firma sein wie Kaufland, Daimler und co.. Da verdienen Realschüler bis zu 2.200€ netto im Monat (einberechnet 13. Gehalt, Boni, etc.).

Aber bei Daimler und Co. reinzukommen, musst du meist (familiäre) Beziehungen haben oder Kontakte (ähnlich wie Profi-Sport-Vereine). und weniger Skills haben ;).

Das kann man so pauschal nicht beantworten, weil das hauptsächlich von dem Unternehmen abhängt, wo man beschäftigt ist und natürlich von der Person selbst, also wie gut die Person ihren Job macht.

Ein Kumpel von mir macht die ganzen Import/Export Sachen einer Firma die Elektronische Geräte baut. Hauptsächlich Import von Bauteilen. Der verdient ziemlich gut.