Es gibt ja sehr viele Büro Berufe, meine Frage ist jetzt welche Büro Ausbildung ist am einfachsten? Büromanagement oder?

Bezogen auf die Berufsschule (Theorie)

3 Antworten

Die Branche spielt nicht eine grosse Rolle. Alles ist gleich schwierig, auf seine eigene Art. Du hast in der Schule die Basics Des kaufmänischen Wissens, und wirst paarmal an überbetrieblichen Kürsen teilnehmen. Mach am besten etwas was dich auch interessiert, wo du auch mit deinen Interessen, Hobbies etc verbinden kannst.

Du solltest dir deine Ausbildung nicht danach aussuchen, wo du möglichst einfach ohne viel Aufwand durch die Berufsschule kommst. sondern danach, was dir am meisten Spaß macht.

Was bringt es dir, wenn du drei Jahre locker flockig durch die Schule kommst und dann die nächsten 40 Jahre einen langweiligen, anspruchlosen Job machst?

Meiner persönlichen Meinung nach Kaufmann/Frau für Büromanagement, aber einfach/schwer ist ja subjektiv