Was macht man im Büro wenn man inm Bereich Kauffrau für büromanagement ein Praktikum macht?

3 Antworten

Ich hab im Bereich Büro nur im Pfarrbüro ein Praktikum gemacht.

Ich musste da Blätter mit einer an die Kirchenwand pinnen, ältere wegtun. Ich musste mit ihr mal zur Post fahren (sie fuhr), was abgeben - also Briefe.

Adressen vergleichen ob die stimmen oder ob Nummer o.Ä. fehlt. Zählen wie viele Briefe es sind, stempel drauftun über 100 Briefe. Und sortieren.

Am PC zusammen Emails gucken. Einen Text für das Pfarrblatt korrigieren und vielleicht verändern oder so zusammen mit der Pfarrsekretärin (ihr oder einer andere, waren ca. 4-6 Sekretärinnen)

Taufgeschänke machen. Am PC schritt für schritt die Seiten umschalten wenn die eine pro Seite was machen musste.

Ich durfte mir die Kirche anschauen, die Orgel und so ^^

Pfarrblätter zählen. Zugucken einbissle.

Türe den anderen aufmachen.

Leider kann ich mich nichtmehr an alles erinnern, war lange her^^ aber sowas in der Art :)

Kaffee kochen. Zumindestens wenn man sich dann für eine Ausbildung dort entscheidet

@ ichkannnixx

Das solltest du vorher recherchieren, wenn du dort ein Praktikum machen möchtest. Das muss man auch wenn man sich für einen Beruf bewirbt, damit man weiß, was auf einen zukommt.

Im Praktikum wirst du nach Anweisungen Tätigkeiten ausüben die man dafür macht.

Guckst du hier

https://www.azubiyo.de/berufe/kaufmann-bueromanagement/