Mathe in Kauffrau für Büromanagement?

3 Antworten

Mathe als reines Schulfach gibt es so nicht in der Ausbildung bzw. Berufsschule.

Die Basics der Mittelstufe werden immer benötigt. Dies vor allem im Fach Steuerung und Geschäftsprozesse. Alles machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich hatte in Mathe eine 4 und ich kann dir sagen ich komme im Rechnungswesen und im Marketing Bereich 0 mit.

die Lehrer nehmen auch keine Rücksicht mehr auf dich, du mussts alles selbst lernen und wenn du die Lehrer ansprichst und denen sagst, dass du es nicht verstanden hast, kommt meistens eine doofe Anmerkung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich habe diese Ausbildung gemacht und das einzige was wir an Mathe in der Berufsschule hatten ist Prozentrechnung und Dreisatz. Und Mathe als Fach an sich hat man auch nicht. Deshalb brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Ich hatte selbst im Abi ne 4 in Mathe.