Umfrage: Was ist euch bei der Arbeit wichtiger? Geld oder Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich habe einen gutbezahlten Beruf, der mir Spaß macht! 😄💰💰 47%
Ich achte mehr darauf, dass mir der Beruf Spaß macht! 😄 24%
Ich achte mehr auf die Einnahmen, die der Beruf bringt! 💰💰 24%
Früher habe ich mehr aufs Geld geachtet, heute mehr auf Spaß! 😄 6%
Früher habe ich mehr auf Spaß geachtet, heute mehr auf Geld! 💰💰 0%

6 Antworten

50:50 ? Der Betrag am Monatsende trägt für mich sehr zum Spaß an der Arbeit bei. Einen Job, bei dem ich jeden Tag gereizt wäre, der keinen Spaß macht und der auf die Stimmung, den Körper, oder sogar die Psyche geht, würde ich aber um nichts in der Welt machen wollen. Für nichts zu arbeiten fände ich aber auch blöde.

Ich habe einen gutbezahlten Beruf, der mir Spaß macht! 😄💰💰

Besser gesagt: Ich hatte, denn seit einem Jahr bin ich im Ruhestand.

Ich hätte niemals eine Beschäftigung gewählt, die mir keinen Spaß macht und mich nicht fordert und ausfüllt. Dann lieber weniger Geld verdienen, als jeden Tag unwillig zur Arbeit zu gehen.

Mit meinen ehemaligen Kollegen/innen treffe ich mich noch immer gern.

Ich achte mehr auf die Einnahmen, die der Beruf bringt! 💰💰

Spaß habe ich nie. Ist halt Arbeit und kein Vergnügen.
Gibt halt Tage wo man mal mehr motiviert ist und einem das Arbeiten leichter fällt.
Aber Spaß? Nie gehabt.
Von daher schaue ich eigentlich nur auf Homeoffice Möglichkeit + Pay

Bin in der IT tätig und auf die, meist autistischen, Arbeitskollegen hab ich gar kein Bock.

Weisskuchen
Fragesteller
Ist halt Arbeit und kein Vergnügen.

Die Sichtweise kann man haben. Muss man aber nicht.

Gibt halt Tage wo man mal mehr motiviert ist und einem das Arbeiten leichter fällt.
Aber Spaß? Nie gehabt.

Ich persönlich stelle mir das blöd vor.

while1  17.08.2021, 17:53
@Weisskuchen

Ich hab schon einen angenehmen Job. Will auch gar nicht meckern.
Andere müssen für ihre Kohle richtig ranklotzen. Ich sage nur, dass ich dabei keinen Spaß empfinde. Es ist jedoch aushaltbar.

Weisskuchen
Fragesteller
@while1

Hoffentlich macht wenigstens der Rest deines Lebens Spaß. :)

Ich achte mehr darauf, dass mir der Beruf Spaß macht! 😄

Ich habe gelernt, was man braucht im Leben, ist ein trockener Schlafplatz und was zu essen.

Da ich wohl noch mindestens 25 Jahre berufstätig bin.

8h arbeite.

0,45h Pause habe.

Täglich 2h Fahrtzeit habe.

0, 5 h Einkäufe.

6 h schlafe.

Verbringe ich die meiste Zeit im Beruf. Da sollte er schon Spass machen.

Sorgen um morgen mach ich mir morgen

Weisskuchen
Fragesteller
Verbringe ich die meiste Zeit im Beruf. Da sollte er schon Spass machen.

Verstehe ich. Ansonsten würdest du ja einen Großteil deiner Lebensqualität für Geld aufopfern.

ElektrikKlaus  17.08.2021, 18:19
@Weisskuchen

Richtig. Mit dem ich im Endeffekt eh nix anfangen kann.

Paar eus mehr wären zwar nice, aber ich freue mich auf die Arbeit, manchmal zähle ich in der früh die Minuten, bis ich los darf

Ich habe einen gutbezahlten Beruf, der mir Spaß macht! 😄💰💰

Der Job muss mir auf jeden Fall Spaß machen, sonst suche ich mir etwas anderes.

Gruß

Weisskuchen
Fragesteller

@AldoradoXYZ

Kann ich nachvollziehen! :)

AldoradoXYZ  17.08.2021, 17:53
@Weisskuchen

Hat man in gewisser Weise Glück, wenn die Arbeit auch noch gut bezahlt wird.

Auf der anderen Seite hat man sein "ganzes Leben" Zeit sich darauf vorzubereiten und genau darauf hin zu steuern. So zufällig ist die Arbeitssituation dann meist doch nicht.

Gruß