Macht euch arbeiten Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zufrieden 60%
Ich hab so meine Tage. Mal zufrieden, mal nicht 30%
Unzufrieden 10%

13 Antworten

Unzufrieden

Ich war in meinem Beruf (den ich knapp drei Jahre lang ausüben musste) sehr unzufrieden, deshalb habe ich auch gekündigt.

Im allgemeinen war das Betriebsklima nicht schlecht, jedoch sehr zerbrechlich. Ich wurde in diesem Betrieb gemobbt und wurde teilweise sogar ausgenutzt. Das betreten des Firmengebäudes alleine, war für mich schon der pure Horror und löse in mir unbekannte, schon fast aggressive Emotionen aus, die ich vorher nicht gekannt habe.

Hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kompalompa
Fragesteller

Gut, dass du da rausgekommen bist. Hoffe mir passiert sowas nicht. Bin bald fertig mitm Studium und hoffe bei mir klappt’s vom Betriebsklima her. Mein Vater hatte bevor er selbstständig wurde auch nur so horrorgeschichten. Die Leute in vor Allem bürojobs und jobs mit Aufstiegmöglichkeiten können grausam sein.

HelpMePls2k  21.03.2019, 19:25
@Kompalompa

Danke dir für deinen Kommentar! Wenn du ein paar Horrorstories hören möchtest, kannst du dich gerne melden! Hahaha :)

Ich hatte (mehr oder weniger = offiziell) auch einen Bürojob. Da man in mir vom optischen nur einen "jungen, männlichen Ausländer" - Bindestrich - "Südländer" sah, wurde ich hauptsächlich nur für körperliche Arbeiten "missbraucht", wenn ich überhaupt etwas zu tun hatte. Ansonsten war ich unterbeschäftigt und durfte den ganzen Tag nur herumsitzen und warten. Für die körperlichen Arbeiten wurden mir nicht einmal irgendwelche Hilfsmittel bereitgestellt sodass ich alles mit meinen bloßen Händen erledigen musste und jetzt mit nicht einmal 19 Jahren schon unter Rückenbeschwerden leide.

Ich wünsche dir noch Alles Gute mit dem Studium und hoffe das du in einem guten Betrieb landest! :)

Zufrieden

Hallöchen

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Beruf, und übe den auch ganz gerne aus. Jeder Tag ist nicht der selbe. Wollte schon immer mit Alten Leuten zusammenarbeiten. Ich bin examinierter Altenpfleger. Habe auch meine Oma bis zu ihrem Tod zu Hause gepflegt.

Arbeit macht Spaß. Aber wer kann schon den ganzen Tag über nur Spaß verstehen?

Zufrieden

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Job. Es ist jetzt nicht mein Traumberuf, aber den werde ich sowieso nie ausüben können. Aber ich mache meinen Bürojob trotzdem gern :-)

Kompalompa
Fragesteller

Schön zu hören :)

Sehr!

Hab meinen Traumberuf lange ausgeübt, übelstes Mobbing über Jahre, war danach viele Jahre glücklich selbständig, Betrieb verkauft, Zusatzstudium, aktuell Neugründung in derselben Branche, anderer Schwerpunkt.

Arbeite mit motivierten und engagierten Führungspersönlichkeiten zusammen und finde das Leben als Unternehmer genial.

FZ