Seid ihr mit eurem Beruf zufrieden?

6 Antworten

Was heißt "zufrieden"? Ich mache meine Arbeit gern, das Arbeitsklima und die Bezahlung sind in Ordnung, aber mein Wunschberuf ist es nicht. Ich mache die Arbeit gern, weil ich durchaus "schlimmere" Alternativen schon durch habe, in meiner Arbeit auch eine gewisse Notwendigkeit sehe, dabei die frische Luft und Natur genießen kann und zumindest phasenweise auch recht viel bezahlte Freizeit habe. Dennoch strebe ich danach, hoffentlich in den nahe bevorstehenden Jahren ein für meinen Wunschberuf erforderliches Studium abschließen zu können, denn aus dem Alter, wo BaFöG in Frage kommt, bin ich schon lange raus, und war es auch schon, als ich an der Abendschule endlich das Abitur nachholen konnte.

Wer uneingeschränkt Ja sagt, der lügt.

Es gibt immer wieder gute und weniger gute Tage. Und in jedem Beruf gibt es Arbeiten, die einem nicht so gefallen.

Hab zwar noch kein beruf.. bin schülerin aber bin null zufrieden.. das ist kompliziert man🙁 dieses schul zeugs dann bewerben und damit rechnen das die dich nicht nehmen und blablabla.. ich hab einen festen platz in einer achule.. aber meine freundin? Das ist unfair.. und das macht sie fertig

nein, bin absolut unzufrieden !

und ich bin froh, daß ich ihn noch nie ausgeübt habe. ich war nach meiner Ausbildung in Berufen tätig, die weitaus interessanter waren, als der Job, den ich gelernt habe

Ich war sehr zufrieden, als ich noch beim Militär tätig war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung