Angesehne Berufe im Alltag?

3 Antworten

Niemandem steht es zu den Beruf einer anderen Person abzuwerten. Es sind gerade die Jobs mit geringem Prestige die unsere Gesellschaft am Laufen halten. Diese Lektion zu denke ich sollten wir doch in der Pandemie endlich gelernt haben oder irre ich mich?

  • Krankenpflege
  • Altenpflege
  • Müllentsorgung
  • Strom- und Wasserversorgung
  • Lebensmittelproduktion
  • Kassierer im Supermarkt
  • Bus- und Bahnpersonal
  • LKW-Fahrer

Ohne die läuft es nicht. Ohne Anwälte und Schauspieler und berühmte Autoren läuft es aber eine ganze Weile ziemlich gut, jedenfalls sterben keine Menschen, wenn es diese Jobs mal nicht gibt.

Das kommt drauf an.

Wenn ich richtig Hunger habe, ist es der berühmte "Dönermann" oder die Bäckereiverkäuferin oder so.

Wenn meine Heizung streikt der Handwerker.

Und "Blaulicht-Berufe" (Polizei, Feuerwehr, Rettung) sowieso.

Irgendwelche Verwaltungs-Gedöns-Berufe mit tollen Anzügen und Krawatten - na die findet man jendenfalls eher nicht weit oben in meiner presönlichen Ansehens-Liste.

Der Beruf einer Person ist mir aber so etwas von egal, dass glaubst du gar nicht.

Mir ist nur die Person an sich wichtig