Frage von Katzentatze,

Wann kommt die Post?

Wir haben hier neben der Post noch einige andere Zustelldienste. Dadurch kann es sein, dass wir noch Abends Post bekommen. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist. Wann ist bei euch spätestens die Post da?

Antwort
von anderle4,

Alle Postboten gehen den Selben Gang im bestimmten Zustellbereich (auch wenn einmal die Woche ein anderer Postbote arbeitet). Die Reihenfolge kann sich von Zeit zu Zeit ändern, dann kommt die Post früher oder später als zuvor an, je nachdem an welcher Stelle des Gangs man liegt. In der Regel kommt die Post zwischen 8 und 15 Uhr. Da Montags am wenigsten Post ist, kann es sein, dass der Postbote auch wesentlich früher da ist. Bei Werbung an alle Haushalte dauerts demenstprechend länger.

Antwort
von olaf64,

der thread und die comments sind zwar schon recht alt, trotzdem stößt man relativ weit oben bei google drauf... habe mir nach meinem umzug genau die gleiche frage gestelt wie ihr alle. dank dem beitrag von kochliese bin ich auf parcello.org gestoßen, hier bekommt man in vielen teilen deutschlands schon eine sehr gute vorhersage wann welcher zustelldienst ausliefert, und das adressenbezogen :) super sache wie ich finde, und durch eigene mithilfe werden die werte immer weiter verbessert.

Antwort
von genesis,

bei uns kommt die post (Briefe) sogut wie immer um 12uhr.. und packete sind spätestens um 15 Uhr da :-) lg nessa

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von HelmutRn,

bei uns kommt die gelbe Briefpost sehr unterschiedlich. Zwischen ca. 11.00 und ca. 18.00h, die privaten kommen über den Tag verteilt, die Paketpost am Nachmittag zwischen 15.00h und 18.00h

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von Kabark,

Arriva kommt zwischen 8 und 9, die gelbe Post zwischen halb 10 und 10.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Kommentar von kochliese ,

also bei mir kommt die post immer so gegen 12:30-13:30uhr! aber du kannst ja mal auf parcello.org gucken, da sind alle anderen lieferdienste zu finden!

Antwort
von critter,

Bis vor einem guten Jahr bekamen wir die Post immer so zwischen 13 und 15 Uhr. Dann hat doch die Post mal beschlossen, dass die Briefe bis etwa 10 Uhr ausgetragen sein müssten. Und siehe da, es klappt. Man kann fast die Uhr nach stellen - um halb 10 klappern die Briefkastenschlitze. und dabei ist es immer noch derselbe Briefträger.

Kommentar von Katzentatze ,

Manchmal schon erstaunlich, was klappt, wenn es muss. Danke.

Antwort
von kiramarie,

Ist bei uns ähnlich,wir erhalten Briefsendungen auch über den Tag verteilt von verschiedenen Zustelldiensten. Manchmal bis zu 3 xpro Tag. Ist echt blöd.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von Thubauville,

Bei uns ist Post, DHL, etc. in den meisten Tagen bis 13.00 Uhr durch. Das einzige was bei uns erst gegen nachmittag/abend kommt, sind Pakete über Hermes.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von Lissa,

In meiner alten Wohnung kam die Post selten vor 14.30 Uhr.

In der neuen ist sie meistens so gegen 12 Uhr da.

Es kommt einfach darauf an, wie die Verteilstrecke des Zustellers aussieht und wieviel Post er zu verteilen hat.

Diese Aussagen beziehen sich auf die gelbe Post, Briefe von privaten Zustelldiensten bekomme ich zu selten, als etwas dazu sagen zu können.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von KubaLibre,

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war die Post so gegen 11 Uhr da. In meiner ersten Wohnung kam die Post so gegen 13 Uhr. In der jetzigen Wohnung ist die Post schon um 9 Uhr im Briefkasten.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von Gilbi04,

Also bei mir kommt die gelbe post immer so zwichen 12 und 13 uhr manchmal (selten) kommt sie auch schon um 11 ;)

Antwort
von Knowledge,

Meist gegen 10.00 Uhr morgens, wenn die Zusteller keine Kataloge oder Weihnachtspakete verteilen müssen.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von schurke,

Die gelbe Post kommt zwischen 14-15:00 Uhr, Turbo meistens um 16:00 Uhr. PIN selten, keine genaue Ahnung.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von marxx,

In meiner alten Wohngegend kam die Post bereits bis 11:30 Uhr spätestens 12:00 Uhr.
In meiner neuen Wohngegend kam die Post schon mal bis spätestens 16:00 Uhr, pendelte sich jedoch wieder bist 14:00 Uhr ein. Zeitweise kam die Post auch früher.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von radar74,

DHL kommt bei uns ca. 12 Uhr und DHL Pakete sind bis spätestens 15 Uhr da. Hermes der Saftladen kommt sehr unterschiedlich, mal frühs um 11 Uhr oder auch mal Abends 21 Uhr. Alle anderen Paketversender sind bis 15 Uhr durch.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von solf1,

Kommt auf den Beamten an...! Die E-Post kommt immer ruck-zuck! Gruss Solf

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Kommentar von Kabark ,

Un de Poschtillon mim Velo chunnt obends um halb siebni. :-)

Kommentar von solf1 ,

Die haben Mofas und "fräsen" wie die Idioten auf dem Trottoir..!!

Kommentar von Kabark ,

...die Chaibe! :-))

Antwort
von PhillipVolger,

Bei mir kommt die Post immer zwischen 12 und 15 Uhr oder garnicht

Antwort
von sternschnups,

ein uhr. plus minus zehn minuten... selten mal mehr. und montags irgendwie ganz selten...

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Kommentar von sternschnups ,

gerne

Antwort
von xonic500,

bei uns kommt der private Postdienst bis spätestens 9.00 uhr, die gelbe post meist gegen 11.30, dhl bringt die pakete auch bis spätestens 9.00 uhr, dazwischen können immer mal wieder andere dinste wie hermes oder gls oder ups oder sonstige auftauchen.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von fourseasons,

Bei mir kommt die Briefpost ziemlich pünktlich zwischen 11:30 und 12:00.

Die DHL-Paketpost zwischen 14:00 und 17:00

Gruß 4seasons

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von demosthenes,

Zwischen 12:00 und 14:30.

Da hier nicht an allen sechs Tagen dieselben Zusteller unterwegs sind und nicht alle die Strassen in derselben Reihenfolge abarbeiten, gibt es da natürlich Unterschiede.

Kommentar von Katzentatze ,

Danke

Antwort
von Agnes10,

Bei uns kommt die Post meist gegen 15 Uhr und später. Manchmal auch so gegen 18 Uhr. Und manchmal gar nicht, kein Witz......da sagt der Postbote doch: gestern war nicht viel,da lohnt es nicht. Kommt dann einfach einen Tag später. Und machen kann man auch nichts........

Kommentar von Katzentatze ,

Den Klopper habe ich auch schon erlebt. Die sind manchmal schon echt lustig. Danke

Antwort
von support,

Liebe katzentatze,

gutefarge.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.

Bitte stell solche Fragen, bei denen Dich die Meinung der Community-Mitglieder interessiert, doch in Zukunft im Forum unter der Kategorie "Community".

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kommentar von Katzentatze ,

Werd ich das nächste mal tun.

Antwort
von panda23,

Bei mir kommt der zwischen 13 und 14Uhr

Manchmal kommt er auch schon um 11, aber auch mal um 16:30 Uhr!

Es ist immer derselbe

Antwort
von alphaomega454,

Bei uns kommt die Post von 8.30 - 12.30 Uhr (mit Paketen). Montags früh und dann wirds immer später. Hermes kommt eher am Nachmittag und Abend.

Antwort
von Aquarium5122,

citymail schon um 6 - 7 uhr morgens deutsche post 13-17 Uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten