Wann spätestens Nachforschung bei DHL beauftragen?

3 Antworten

Lt. Dt. Post erfolgt die systeminterne Löschung der Sendungsdaten nach 3 Jahren. Bis dahin hast du theoretisch Zeit einen Nachforschungsauftrag zu stellen.
Nach ca. 21 Tagen (Brief) und ca. 90 Tagen (Paket) ist allerdings keine Anzeige in der Sendungsverfolgung mehr möglich.

Woher ich das weiß:Recherche

Zwei Wochen nach den offiziellen Liefertermin kannst du das beauftragen. Die Sendungsnummer wird 90 Tage gespeichert und gelöscht wenn keine Beanstandungen sind.

Bei DHL? So gut wie immer am besten weil die 90% immer scheitern. lol