DHL Paket Nachforschung, Käufer beantragt erstattung?

4 Antworten

Guten Morgen.

Sie werden ja eine Sendungsnummer haben. Die sollten Sie dem Käufer mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten ganz teures zeug gegen Abholung verkaufen....er kann nach Rückzahlung immer noch behaupten das kein geld zurück gezahlt wurde ...hatte ich alles schon ...

Hast Du die Trackingnummer denn nicht bei PayPal hochgeladen?

Wenn nein, warum nicht?

Hast Du die PayPal-Nutzungsbedingungen auch nur als "gelesen" angeklickt?

Nun ist mein bedenken, dass eBay zu seinem gunste entscheidet, und das Paket dennoch später bei ihm eintrifft und deshalb DHL keine erstattung ausführt.

Das kann sein. Wie hat der Käufer bezahlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beetlejuice909
Fragesteller

Per PayPal

ronnyarmin  18.04.2021, 00:07
@beetlejuice909

Da kann ich nur sagen: Selber schuld. Die Bedingungen von paypal hast du freiwillig akzeptiert und auch noch Gebühren dafür bezahlt, ohne irgendeinen Vorteil zu bekommen.

Wenn es so kommen könnte, wie du befürchtest, könntest du auf dem Klageweg versuchen, dein Geld zurückzubekommen.

peterobm  18.04.2021, 00:09
@beetlejuice909

und WIE

Waren/Dienstleistung - da wird PP zugunsten des Käufers entsprechen, Geld ist weg; und die Ware auch ....

Vampire321  18.04.2021, 00:44
@beetlejuice909

du Kannst nicht nachweisen das das Paket angekommen ist => Paypal erstattet das gezahlte Geld ubd schließt den fall

kommt das Paket verspätet doch noch an, musst du das Geld (ggfs auf dem Klageweg) vom Käufer privat einfordern

Sandlerkoenig07  18.04.2021, 01:24
@beetlejuice909

Dann hast du "Pech gehabt" - Paypal entscheidet fast immer zugunsten des Käufers (Quelle: eigene Erfahrung). Mein Rat für die Zukunft: Als Privatverkäufer nie Paypal anbieten.

SkyPate  14.02.2022, 13:50
@Vampire321

Selber schuld wer als Privatperson Paypal anbietet. Hab heute auch was verkauft der Käufer wollte Paypal ich wollte Banküberweisung am Ende konnten wir und auf Banküberweisung einigen die einzige sichere Methode wenn man schon versendet.