Welcher Foto-Filter um muskulöser zu wirken

4 Antworten

In Das geht nur mit Dodge & Burn... ZB in Photoshop oder GIMP!

Alternativ kann man schon vor den Foto über die Betonung der Muskeln nachdenken und dazu setzt man Streiflicht ein um die Schattenwürfe der Muskeln zu verstärken!

Mit Klicki-Klicki - Filter drauf und gut ist läuft da nichts. Ab und an im Leben muss man auch was wissen und vorher darüber nachdenken auch zu Zeiten von Instagram und diverser anderer Verschlimmbesserungs-Apps ;-)

Mit kostenlosen Programmen wie Photoscape kannst du relativ gut mehr Konturen erzeugen. Auch online Programme wie fotor sind recht gut.

Am Besten du erhöhst den Kontrast und nimmst etwas an Sättigung aus dem Bild. Dann sollten sich deine Muskeln optisch deutlicher abzeichnen.

Oder du gehst einfach in die Muckibude und sorgst dafür, dass du nicht mehr mogeln musst ;-)

StayAwake
Fragesteller

ok danke! in der muckibude bin ich fleißig. aber ein bisschen feinschliff schadet mmn nicht :)

Du musst so genanntes Morphing anwenden - wo du die Schultern verbreitern kannst - Bizeps, Trizeps etc. Such einfach in Google nach Morhing

Mit der Kamera: Muckies einölen und Polfilter aufs Objektiv, dunkler Hintergrund. An sonsten ist die Lichtführung entscheidend.

Mit Photoshop: Menü: Filter/Scharfzeichnungsfilter/Unschaft-Maskieren/->Stärke=ausprobieren vielleicht 8-16, Radius=250Pixel, Schwellenwert=0

Menü: Bild/Korrekturen/Dynamik eventuell auch im selben Dialog die Sättigung

Anabole Steroide u.ä. sollen in der Szene bekanntlich ebenfalls eine, wenn auch recht unrühmliche Rolle spielen....