Verflüssigen-Filter bei Photoshop funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Ohne ersichtlichen Grund stehen offensichtlich relativ viele Benutzer vor einem Problem, dass sich quer durch fast alle Photoshop-Versionen zieht:

Man öffnet ein Bild, bearbeitet es entsprechend und möchte es speichern, doch Photoshop meldet: "Der Befehl konnte nicht abgeschlossen werden, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden ist."

Ärgerlich genug, doch ein simples Ändern der Voreinstellungen unter dem Menüpunkt Leistung könnte helfen.

Also unter Bearbeiten - Voreinstellungen auf "Leistung" klicken, um Photoshop mehr RAM zuzuweisen und es erscheint die nächste Fehlermeldung: "Es ist eine ganze Zahl zwischen 96 und 8 erforderlich. Der nächstmögliche Wert wurde eingesetzt."

Der Support von Adobe empfiehlt eine Neuinstallation der Adobe-Produkte oder, da dies einfach nichts hilft, eine Neuinstallation von Windows.

Doch die Lösung liegt an anderer Stelle: Photoshop kann, aus welchem Grund auch immer, den richtigen Wert für den verfügbaren Speicher nicht mehr lesen. Abhilfe schafft ein Eintrag in der Registry.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)