Kann man durch Bildbearbeitung einen Vintage Retro Polaroid Look kreieren?

4 Antworten

Ja man kann ganz einfach , dafür gibt es 100te Apps dafür.
Hier kannst du dir mal ein paar ansehen:
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/gallery13466870/Dies-sind-die-schoensten-Retro-Foto-Apps.html

Ich versteh es einfach nicht, HD-Kamera und 4K und dann gehen die Leute hin und bearbeiten die Bilder so das sie wieder nach VGA-Auflösung aussehen oder Farbfehler drauf. Ich versteh das einfach nicht 😂

Waschbaeri  23.04.2023, 02:22

Weil Fotos von kleinen Sensoren immer noch wie verdorbener Brei aussehen, deswegen macht man einen Look wie vor 80 Jahren um den Müll zu überdecken 🤣

Aber ganz ehrlich, so ein altes Foto hat schon was charmantes 🥰 Ich fotografiere mit einer Nikon D-750 Profi DSLR. Ich habe mir in Lightroom ein Lomografie-Preset erstellt und ein Lomografie-Crossentwicklung-Preset. Gelbstich, Grün-Blaue Vignette, Bildrauschen, unscharfe Ränder und vertauschte Farben. Alte Gebäude, Burgen und so werden hammermässig, schon etwas gruselig. Die alt wirkenden Bilder passen halt sehr gut zu alten Bauten. Ein Friedhof wäre sicher auch ganz toll... 😏

Hallo

Ja, es ist möglich, einen Vintage-Retro-Polaroid-Look mit Bildbearbeitung zu kreieren. Eine Möglichkeit wäre, einen Filter in einer Bildbearbeitungs-App wie Photoshop Express auf Ihrem iPhone zu verwenden. Sie können auch einen Vintage-Look mit verschiedenen Filtern und Effekten in anderen Bildbearbeitungs-Apps oder -Programmen erzielen. Einige dieser Apps und Programme bieten auch spezielle Vintage- oder Polaroid-Filter an, die Ihnen bei der Erstellung dieses Looks helfen können. Es lohnt sich, ein paar verschiedene Apps und Programme auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.

Ich hoffe das hilft!

Lightroom eignet sich super. Gibt dazu auch extra aops mit presets, die schon vorgegeben sind, wenn du nicht viel Zeit fürs bearbeiten aufwenden möchtest

In der Snapseed App:

Unter „Tools", „Kurven" auswählen, und die Kurve dann so in etwa anpassen: Bild zum Beitrag

 - (Musik, Film, Kamera)