Wie kann ich Fotos mit “alter” Qualität machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und das hast du WO gemacht? Auf dem Handy? Apps bieten meist nur vorgefertigte Filtereffekte, an denen man relativ wenig einstellen kann.

Mit einer beliebigen Bildbearbeitungssoftware auf dem PC ist das kein Problem.

sweetcelina
Fragesteller

Hei, stimmt da hast du Recht. Bis her nur auf meinem IPhone und Kamera. Welche Bearbeitungssoftware denn zum Beispiel? Ich kenne mich da echt nicht aus.😅

TMA01  11.09.2021, 13:35
@sweetcelina

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Paint.net. Man kan da hunderte Effekte nachinstallieren.

Natürlich geht das nicht alles mit EINEM Klick. Man muss Farbtöne und Sättigung anpassen, ggf. die Schärfe ändern und noch Effekte wie Flecke und Kratzer einblenden. Dafür braucht man passende Vorlagen, die man als Texturen unter dem Begriff "Grunge" oder "Vintage" im Internet findet.

Hier mal zwei Beispiele mit von mir gemachten Bildern:

https://abload.de/img/vint02lnkps.jpg

https://abload.de/img/vint01wtkgo.jpg

sweetcelina
Fragesteller
@TMA01

Vielen Dank! Dann setze ich mich da heute Abend mal ran :)

isilang  18.09.2021, 20:21
@TMA01

Ich finde die Fotos richtig gut. 👍

Gibt zig "Rezepte" dafür - für die App VSCO.

Einfach mal VSCO Vintage googeln, in der Google Bildersuche findest du die Rezepte.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Die App Prequel hat solche Filter, die man auf Fotos drauf legen kann. Also die App sieht man auch oft auf Instagram und co. und ich kann dir die App empfehlen. Aber ich sage dir schon mal, dass die App recht viel Speicher verbraucht (etwa 1,02 GB).

Außerdem ist es auch sehr viele Filter auf Snapchat oder Instagram, die so einen Stil haben.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter. ((:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bilder sind schon richtig gut, ansonsten empfehle ich dir die App Picsart oder Prequel.