Modellauto mit Person auf Foto wie in echt wirken lassen?

2 Antworten

Ich würde die Person neben einem echten Auto fotografieren, mit echter "Straßenverkehrslandschaft" im Hintergrund.

Dann das Modellauto vor einem weißen Hintergrund fotografieren, dabei Perspektive, Lichtquelle und Schattenwurf ganz genau wie beim echten Auto arrangieren.

Dann mit Bildbearbeitung im Foto das echte Auto durch das Modellauto ersetzen. Gegebenenfalls auch noch die Spiegelungen in den Fensterscheiben des Modellautos mit Bildbearbeitung dem echten Auto angleichen.

Woher ich das weiß:Hobby