Wie kann ich eine Person bei einem greenscreen Foto mit Photoshop lightroom 5 freistellen?

4 Antworten

Lightroom ist keine Bildbearbeitung, daher kannst du solche Sachen natürlich nicht in LIghtroom machen! Lightroom ist ausschliesslich zur Verwaltung von Bilddaten und zur Konvertierung von RAW-Dateien gedacht. Daneben hat Lightroom nur ein paar oberflächliche einfachere Bearbeitungsfunktionen mit denen man eigentlich nicht wirklich viel anfangen kann, da diese nur dazu gedacht sind, die Bilder, die man vorabn über die Porgramm-internen Veröffentilchungs-Funktionen z.B. an Kunden schicken will, vorher noch etwas grob bearbeiten kann (also z.B. Staubflecken wegmachen etc.) Das Programm ist natürlich nicht dazu gedacht hier "echte" Bildbearbeitung zu machen, dafür gibt es Photoshop

In Lightroom wird nur die RAW-Entwicklung gemacht und Freigestellt und Montiert wird dann in Photoshop:

http://www.youtube.com/watch?v=lNlH8qAwWRA

Lightroom & Photoshop sind zwei unterschiedliche Programme. Um Objekte oder Personen freizustellen, benutzt man Photoshop.

Eine brauchbare Variante ist Photoshop mit easy_green_screen Plugin als Free- oder Pro-Variante.

Mit Lightroom kann man über die Farbfilter aber auch ganz brauchbare Ergebnisse erzielen und Grün gegen einen anderen Farbton austauschen.