Wie kann ich bei Photoshop/ Lightroom die Farben trennen (siehe Beispiel)?

Beispiel (sorry wegen der quallität)  - (Computer, Photoshop, Bildbearbeitung)

1 Antwort

Ich würde zuerst das einzelne Foto entsättigen, also in schwarzweiß bearbeiten.
Danach die Kontraste erhöhen, bis (fast) keine Graustufen mehr vorhanden sind.
Dann mit "nach Farbe auswählen" (so heißt das Werkzeug jedenfalls bei Gimp) alles schwarze auswählen und beliebig einfärben und dann das weiße auswählen und in einer anderen Farbe einfärben.

Woher ich das weiß:Hobby
Birdseye02  06.09.2018, 16:10

"Dann mit "nach Farbe auswählen" (so heißt das Werkzeug jedenfalls bei Gimp)"

Bei PS heißt es "Farbbereich".

Alternativ kann man auch eine Farbfläche erstellen und diese dann mit der Bildebene überblenden.