Laptop für Bildbearbeitung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst für Photoshop viel Arbeitsspeicher. Die Mindestanforderungen liegen zwar bei 8GB, aber empfehlen tue ich dir 32GB zu nutzen. DDer Laptop den du angegeben hast reicht aus, kann aber noch nachgerüstet werden mit Arbeitsspeicher. Also einfach noch Speicherriegel nachkaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Buschmann2
Fragesteller

Wie entschieden ist dann der vram der Grafikkarte? Oder is des nicht so wichtig Hauptsache viel Arbeitsspeicher?

Ich kann dir gerne einen Laptop für 1100€ raussuchen, allerdings brauche ich ein paar mehr Infos.
Ist dir nur die reine Prozessorpower wichtig?
Schließt du deinen Laptop an einen Guten Referenz Monitor an oder muss das der Laptop auch können?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Buschmann2
Fragesteller

Vielen Dank. Lightroom und Photoshop sollten einigermaßen flüssig laufen. Nein es wird nur der Bildschirm von Laptop selbst verwendet.

msi, dell oder wenn dus dir leisten kannst ein thinkpad der P Reihe (das Beste vom Besten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt