Surface Laptop Go Bildbearbeitung?

3 Antworten

Von den Videos, die man auf Youtube sieht, scheint es zu gehn, und die Geschwindigkeit scheint noch im vertretbaren Rahmen zu liegen. Also für mal ein paar Fotos on the Go zu editieren sollte es ausreichen.

(42) Lightweight travel photographer's tablet for photo editing - Lightroom Classic Microsoft Surface GO - YouTube

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das Problem wird die nicht vorhandenen Grafikkarte sein.

Bei der Bildbearbeitung wird bei Windows viel auf due Grafikkarte abgegeben.

Da würde ich eher eun Gerät mit einer separaten Grafikkarte empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 5 Jahren als Produzent tätig, 2 Jahre als Fotograf
Jonas21321
Fragesteller

Ok, danke. Ich habe noch einen Computer mit einer gtx 1050, da reicht die Grafikleistung aus, jedoch macht mir da der Prozessor Probleme, da dieser nicht hinterher kommt (i5 7th Gen.)

Das Surface Laptop Go hat ein aktuellen Intel Core i5. Es ist eine Mobile Variante, die im Vergleich zur Desktop Variante schächer aber auch effizienter ist. Der verwendete i5 dürfte einer der stärkeren i5s der Generation sein.

Ich hatte meine Bilder meiner EOS M50 (ebenfalls 24MP) mal auf meinem alten Laptop bearbeitet. Dieser hatte ebenfalls ein i5, allerdings aus der 6. Generation, und ebenfalls 8GB RAM. Ich hatte für die Bearbeitung Luminar 3 verwendet.

Die Bearbeitung lief ohne Probleme. Je nach Regler hat das Bild wenige Sekunden gebraucht, bis die Änderungen sichtbar wurden.

Wie Anforderungen Lightroom genau aussehen, weiß ich nicht. Ich denke, dass sie ähnlich sind.

Du solltest mit dem Surface Laptop Go keine Probleme haben. Eine stärkere CPU wird natürlich das Nutzererlebnis verbessern.