Wie bearbeite ich so Fotos wie jason.noire?

2 Antworten

Da gibt es spezielle Gitter-Filter für das Objektiv, mit 2, 4 oder 6 Strahlen-Effekte,
wirkt bei Blitzer und Gegenlicht-Punkten.

(Sternenfilter)

Das ist natürlich auch nachträglich, mit einem Bildbearbeitungsprogramm möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf
jztfrageich
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Können Sie mir ein Sternenfilter für das "tamron 17-50mm sp af 2.8 xrdi ii ld if" empfehlen?

najadann  28.10.2019, 10:19
@jztfrageich

Ja kann man überall draufschrauben, wenn der Filter-Durchmesser mit dem Objektiv übereinstimmt.

Man kann es auch mit nem Objektivaufsatz machen, aber diese da sehn eher aus wie mit ner Bildbearbeitung oder ner App gemacht.

Such mal nach Starflare oder so...