Lightroom Katalog neu aufbauen?

1 Antwort

Wenn ich im Reiter Katalog-> alle Fotos, alle Bilder entferne -> nur aus Lightroom wähle, dann löschen sich die Bilder nicht von meiner Festplatte oder?

Antwort, ja.

Aber warum betreibst du diesen (für mich überflüssigen) Aufwand? Du solltest dir Excire Search 2 als Modul installieren und kannst dann inhaltsbasiert suchen.

https://shop.excire.com/de/

Das Produkt gibt es auch als voll funktionsfähige Testversion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
Kiario
Fragesteller

Dankeschön. Ich habe gestern leider aus Versehen mein Katalog gelöscht und somit alle bearbeitete Bilder. Habe dann einen neuen Katalog angelegt mit den Ordner die ich vorher sortiert hatte. Jetzt passt alles wieder aber wie gesagt, die Bilder habe ich nur noch in Original und nicht mehr bearbeitet

habakuk63  01.05.2022, 08:03
@Kiario

Du solltest den Adobe Support kontaktieren, die können dir eventuell schnell helfen. Ich musste, wegen neuem Computer, alles neu installieren und mit Unterstützung des Supports habe ich meinen alten Katalog wieder bekommen (ich hatte damals nicht die Cloud-Version installiert).