Frage von Ner0Her0, 66

Bearbeitete RAW Datein in Lightroom verschwunden?

Hallo, ich nutzte Lightroom seit heute auf der aktuellen Version. Anfangs hatte ich nicht viel Plan, was Kataloge sind, deshalb habe ich das "Guide" Fenster zur Katalog Erstellung geschlossen und ein paar Bilder importiert und bearbeitet. Nachdem ich später einen neuen Katalog erstellt habe, konnte ich die bearbeiteten RAW Dateien nicht mehr auffinden. Kann ich diese wieder zurückbekommen? Wenn ja, wie? Danke schonmal! MFG Ner0Her0

Antwort
von Ner0Her0, 51

//EDIT: Hab das Problem selbst gelöst (Datei > zul. geöffnete Dateien > Lightroom Katalog)

Antwort
von rallytour2008, 43

Hallo

Der Ursprungsspeicherplatz der Dateien bleibt.

Die bearbeiteten Fotos müssen gespeichert sein.Wurde nicht gespeichert sind die weg.Möglich wäre das in Lightroom ein eigener Speicherplatz und Ordner vorhanden ist wo die Fotos drinne sind.Das Format ist RAW und JPG.

Das kannst Du in den Import Einstellungen festlegen .

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community