ARW. (RAW) Datein in JPEG umwandeln?

2 Antworten

In IrfanView:

1. Klickt auf File > Batch Conversion/Rename
2. Legt nun als Ausgabeformat jpg fest
3. Fügt über Add alle Bilder hinzu, die umgewandelt werden sollen
4. Start Batch startet den Umwandlungsprozeß

Die Raw Dateien welche du bearbeitet hast müssen eventuell erst im Eigennamen gespeichert werden.
Erst danach würde ich mit der Konvertierung beginnen.

Das Programm mit dem ich das Bild bearbeitet habe kann meines Wissens keine ARW. (So heiße die RAW dateien von Sony)in JPEG Dateien umwandeln.

Um welches mysteriöse Programm soll es sich dabei handeln?

Das Problem ist nur, dass die JPEG Bilder am Ende immer unbearbeitet waren, obwohl ich die RAW Dateien bearbeitet habe.

Ja, das ist ganz normal. Die RAW-Dateien bleiben bei der Bearbeitung im Original erhalten, die Änderungen werden in separaten Dateien gespeichert. Beide zusammen ergeben dann das bearbeitete Bild.

JG1897
Fragesteller

Hat sich schon erledigt. Die Funktion das Bild als JPEG zu speichern war sehr versteckt