Frage von riseagainst5, 56

Sony RX100: ARW-Datei bearbeiten (weißableich, ...)?

Hallo,

ich hatte bisher eine Nikon Kamera, die die RAW-Bilder im .NEF Format gespeichert hat. Die Bearbeitung (Weißableich, ...) hatte ich bisher mit Capture NX-D gemacht?

Jetzt habe ich mir eine Sony RX100 II gekauft, die die RAW-Bilder im ARW Format speichert. Mit welchem Programm kann ich jetzt die Nachbearbeitung (Weißableich usw.) erledigen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Antwort
von alexbeckphoto, 41

Entweder nutzt du ein vom Hersteller geliefertes Programm oder ein kommerzielles Produkt das mit RAW Dateien verschiedener Hersteller umgehen kann, wie z.B. CaptureOne, Lightroom etc. Aber am Besten natürlich vorher nachsehen, ob das Programm die Kamera unterstützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community