Adobe Lightroom lokal speichern geht nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Lightroom-Verständnis läuft es anders.

1. Ich importieren Bilder in Lightroom, wobei der Speicherort der Bilder beibehalten wird und nur Indexinformationen in den Lightroomcatalog geschrieben werden,

2. Ich bearbeite meine importierten Bilder im Entwicklungsmodul, wobei wieder nur die Bearbeitungs-/ Entwicklungsinformationen im Lightroomcatalog gespeichert werden,

3. Ich kann die bearbeiteten Bilder exportieren, wobei jetzt die kompletten Bildinformationen und die Entwicklungdinformationen zusammen das endgültige, exportierte Bild ergeben.

Eventuell habe ich dein Problem auch nicht verstanden und möchte dir den Adobe Support empfehlen, die Leute konnten meine Weltuntergangsprobleme immer in wenigen Minuten lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
habakuk63  22.02.2023, 21:11

Danke für die Auszeichnung.