Bilder Editing am PC / Handy?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bearbeite Bilder am PC 82%
Bearbeite Bilder am Handy 18%

4 Antworten

Bearbeite Bilder am PC

Handydisplays sind häufig schon ab Werk absichtlich so eingestellt, dass Sättigung und Kontraste überhöht sind.

Bildbearbeitung sollte man immer an einem guten kalibrierten Monitor machen, damit man die Farben so sieht, wie sie tatsächlich sind.

Eine genaue Antwort auf deine Umfrage kann ich leider nicht treffen, da ich zwischen PC und Handy/Tablet wechsle, was die Bearbeitung meiner Bilder angeht. Die App bzw. das Programm sind aber bei allen gleich: Photoshop Express.

Auch habe ich die Farbwiedergabe meines Handys auf "natürlich" gestellt, was der Farbwiedergabe am PC oder auf dem Fernseher am nächsten kommt (meiner Meinung nach).

Natürlich kommt es auch immer auf den Bildschirm des Endgerätes an. Manche haben super Bildschirme, manche eher schlechtere. Ein optimales Bild gibt es da glaube ich nicht, was auf allen Bildschirmen und -arten perfekt aussieht.

Bearbeite Bilder am PC

Mache es eigentlich auf dem PC mit Photoshop aber auf dem Handy gibt es auch eine ziemlich gute App names LightX. Ist super gut, gerade für eine Handy App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bearbeite Bilder am PC

Ich kann mit den kleinen Fitzeldingern nichts anfangen. Ich bearbeite alles am PC. Bilder mit Photoshop.