Adobe Foto-Abo oder Einzelabo?

2 Antworten

Im Fotoabo bekomme ich Photoshop und Lightroom für ~13Euro/Monat und im Einzelabo nur ein Programm für über 20Euro, was verstehe ich hier denn falsch?

gar nichts...

Das "Einzelabo" gilt für alle Adobe Programme, die kannst du da einzeln abonnieren, also InDesign, Illustrator, PremierePro, oder eben auch Photoshop.

Im Foto Abo kannst du nur die beiden Foto Programme zusammen nehmen und hast ein eingeschränktes Zubehör-Paket

Beim Einzel-Abo bekommst du 100GB online Speicher dazu und ausserdem Zugriff auf Adobe Fresco, Adobe Portfolio, Adobe Fonts und Adobe Spark

Beim Foto Abo bekommst du nur 20GB online Speicher dazu

Es sind also zwei vollkommen unterschiedliche Pakete.

Das Foto-Abo ist eine gute Option wenn man wirklich nur diese beiden Produkte möchte. Dir unterscheiden sich in Ihrer Funktion nicht von den Einzelabos, sind aber fast die Hälfte günstiger.

Falls du noch Schüler/Student/Lehrer-Status hast empfehle ich die komplette Cloud. Die gibts dann für 20 Euro.