Welche Filter kann man benutzen um solche Bilder hinzubekommen?

2 Antworten

Was für ein Filter?

Das Bild ist bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen und verrauscht. Zudem ist das Bild "verwackelt" (die Personen haben sich während der Aufnahme zu schnell bewegt)

Solche Fragen kommen hier des öfteren. Irgendwie zweifle ich am Urteilsvermögen der Fragesteller, wenn diese schlechte Qualität für einen gewollten fotografischen Effekt halten 😆.

Um ein solches Bild hinzubekommen musst du Dich lediglich in den frühen Abendstunden mit einem Billighandy vor einem erleuchten Schaufenster mit der Selfiekamera fotografieren. Nicht vergessen dabei möglichst unkontrolliert herumzuzappeln...

lenisphe
Fragesteller

Sie hat selber gesagt dass es ein Filter ist. Und wenn es dich stört oder du an meinem „Urteilsvermögen zweifelst“ dann antworte das nächste mal doch einfach nicht drauf ;) schönen Abend noch!

Falls du die blassen Farben meinst.

Solche Farbfilter findest du mittlerweile in vielen mobilen Bildbearbeitungsapps. Einfach nach Begriffen wie Vintage-Filter oder Retro-Filter Ausschau halten.

Auf mobilen Geräten gäbe es da z.B. Snapseed oder Photoshop Express (kostenlose Registrierung notwendig).

Manche vorinstallierte Kamera-Apps auf Android Smartphones oder Tablets haben auch ein paar solcher Filter oder haben einen Bildeditor eingebaut. I.d.R. erkennst du das am Stift-Symbol, wenn du dir ein Bild in der Galerie auf deinem Smartphone anschaust. - Wie das bei iOS geregelt ist weiß ich nicht.

Am PC, Laptop usw. geht das auch über den Browser, als Webapp, mit Programmen wie:

Woher ich das weiß:Hobby