Kranker Hund: Bedeutung von Regenbogen und Seifenblase auf Foto ohne Filter?

5 Antworten

Ich habe auch schon Fotos von meinen Hunden mit einem Regenbogen im Hintergrund gemacht. Sie liegen trotzdem immernoch sehr lebendig nebenmir auf der Couch.

Niemand weiß im Voraus wann ein Lebewesen stirbt und es gibt auch keine Zeichen dafür. (Außer natürlich die Zeichen die man googlen kann wie z.B. dunkle Flecken auf der Haut bei Menschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kanns sein, dass auf dem Foto die Sonne oder eine Lampe im Hintergrund war?

Dann bekommst du nämlich sogenannte Lensflares (Linsenreflexe), die absolut nichts übersinnliches zu bedeuten haben. Diese Lensflares können sich je nach Objektiv mehr oder weniger unterscheiden und auch mal wie ein Regenbogen aussehn, so wie dieser kleine Regenbogen hier:

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Hund, Foto)

Vermutlich ein kleiner eingetrockneter Wasserfleck auf deiner Linse.

Aber wenn du es unbedingt mit ner Bedeutung belegen willst: der Regenbogen steht seit Jahrtausenden für Hoffnung, also ist das doch was Gutes... Naja, oder dein Hund ist ein happy gay dog 😃

Ich vermute, dass deine Kamera defekt ist.

Gesundundfit1
Fragesteller

Hallo, nein, die Kamera ist nicht defekt. Gruß

Zeig doch das Bild mal!

Hast du das im Freien gemacht?