Sieht das Bild für euch bearbeitet aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht aus wie ein gewöhnliches Handyfoto.

Handys sättigen oft die Farben so krass, weil viele Leute in Tests die Bilder mit gesättigteren Farben als besser bewertet haben. Vielleicht hast du in den Einstellungen einen Farbmodus, der vielleicht nicht ganz so krass ist. Man kann aber auch einfach in der Nachbearbeitung die Sättigung ein wenig rausnehmen, dann siehts realistischer aus.

Farbe hat immer was mit Licht zu tun. Und in dem Fall ist es so....wenn das Bild früh abends oder spät morgens aufgenommen wurde und / oder einige kleine Wolken am Himmel waren, dann passt das. Es wirkt noch ein bisschen wärmer und auch schon ganz leicht diffus vom Licht her. Die Schatten sind auch noch nicht so lang und noch ein kleines bisschen kräftiger.

Wenn das die Bedingungen waren, dann passt das alles so wie es ist.

Hat ne gute Sättigung und hohen Kontrast, aber dafür brauchst du kein Photoshop.

Vincent735
Fragesteller

Alles klar danke🤝

Nö sieht eigentlich nach hoher / guter Kameraqualität aus

Vincent735
Fragesteller

Hmmm okay danke👍

Ne sieht echt aus.

Eher wie eine Sonnen Reflexion in der Kamera.

Vincent735
Fragesteller

Das könnte sein danke für die Hilfe 🤝