Wie heißt dieser Instagram Look?

3 Antworten

Du lädst die Bilder einfach in ein Fotobearbeitungsprogramm (VSCO, Snapseed) und dann ziehst du den Slider bei Sättigung nach oben. Und dann sind die Farben intensiv und leuchtend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Von Experte sugercat2005 bestätigt

Prinzipiell kannst du dir deinen eigenen Look kreieren und auf jedem Foto anwenden.

Hierzu nimmst du ein Fotobearbeitungsprogramm und erstellst diesen Look. Snapseed (Android, kostenlos) und Adobe Lightroom (PC/Mac/Android/iPhone, kostenlos mit Einschränkungen aber nur auf Smartphones verfügbar) können Beispielsweise deine eigenen Looks als Preset (Vorgabe) speichern und dann kannst du deinen eigenen Filter auf jedes deiner Fotos anwenden.

Es gibt viele Programme und Apps, die diese Funktion haben, such' am besten einfach "Adobe Lightroom alternative Smartphone/Windows/Mac", wenn du noch auf der Suche bist.

Woher ich das weiß:Hobby

Weiss nicht genau was du meinst, vielleicht einfach den Casual Look?