Trend Filter bei Instagram?

Suche nach so einen Filter - (Bilder, Instagram, Tumblr) Hier auch noch ein anderes Bild - (Bilder, Instagram, Tumblr)

4 Antworten

Ich würde das einfach als extrem schlechte Bildqualität beschreiben... eine Fotografie mit viel Rauschen (zB weil die ISO hoch gerissen wurde...)

Ob es Apps gibt, die mit Absicht eine schlechte Qualität erzeugen, weiß ich nicht. Aber es gibt definitiv in Photoshop solche Funktionen, die dafür eingesetzt werden können.

Du kannst einfach, in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. dem kostenlosen Gimp) Rauschen oder Körnung hinzufügen oder Du nimmst zum fotografieren eine alte billige Digitalkamera oder ein altes Handy und fotografierst damit bei schlechten Lichtverhältnissen, bzw. schraubst die ISO an Deiner Kamera so hoch, dass es so verrauscht ist.

Aber mal ehrlich, sowas sieht doch fürchterlich aus, normalerweise versucht man als Fotograf solches Bildrauschen zu vermeiden, da es einfach schrecklich, bzw. nach sehr schlechter Bildqualität aussieht, Schärfe und Details gehen dabei verloren. Das es anscheinend gerade viele machen, macht es nicht besser, sondern nur noch nerviger und langweiliger. Seid doch mal etwas kreativ und macht nicht jeden Mist nach, nur weil andere es gerade machen.

Power selfie oder so hieß das,dort gibt es so einen (:
(Ist so eine lilane App)

PicsArt

luna424
Fragesteller

und welcher filter genau?