Wie kann man seine Fotos genauso bearbeiten?

1 Antwort

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Es kommen fast täglich Fragen wie "Wie kann man Fotos so bearbeiten?", Oder "Wie heisst dieser Filter?". Und jedes mal, wirklich jedes mal sieht das Foto das im Beitrag ist einfach nur grottenschlecht aus. Meist einfach nur mit einem billigen Handy ohne jegliche Bearbeitung und ohne jegliches Talent fotografiert.

Gegenfrage: bist Du wirklich so anspruchslos, dass Dir solche schlechten Bilder gefallen?

Frage an die ganze Generation Instagram: seid Ihr blind?

Ich kann es nicht verstehen. Ich hätte diese Bilder gelöscht statt sie zu veröffentlichen. Der Filter der hier verwendet wurde heisst "billig, talentlos und schei**e"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.
Sonnenschein326
Fragesteller

Ich frage mich eher was das für sinnlose Antworten sind und was man davon hat sowas etwas zu schreiben?! Ich habe eine Frage gestellt und erwarte eine normale Antwort und keinen Roman wie wer etwas findet oder wie es für andere rüberkommt, kurz: ich habe um keine Meinung gebeten wie man die Fotos findet, sondern wie man Fotos wie diese so bearbeitet!

Also wenn man keine ANTWORT auf diese Frage hat, einfach nicht kommentieren! Danke und Tschüss 🫡

AndersLarsson  06.05.2023, 22:57
@Sonnenschein326

Tut mir Leid. Ich lese wie gesagt fast täglich Fragen mit Bildern, die aus fotografischer Sicht schlichtweg schlecht sind, die aber von den Leuten gehyped werden wie noch was. Das nervt mich. Du hast es leider ab bekommen. Dafür kannst Du erstmal nichts, warst zur falschen Zeit am falschen Ort.

Die Bilder sind wahrscheinlich nicht wirklich bearbeitet. Sie sind sehr blass, ohne Dynamik. Wenn man also das absichtlich so bearbeiten wollte, muss man die Sättigung reduzieren und dann evtl noch ein wenig die Helligkeit reduzieren.

Wenn Dir das gefällt ok, aber ich verstehe es leider nicht, was daran gut sein soll.