Blend datei photoshop öffnen?

So passend zum bild dann die licht effekte bearbeiten

2 Antworten

Photoshop ist nicht zum bearbeiten von 3d gemacht, Bilder kann man natürlich auch mit Beleuchtung und Effekten versehen. Wenn du aber eine Blend-Datei hast, das Programm Blender nicht magst (verstehe ich gut es ist schon sehr kompliziert für Anfänger) solltest du mal DAZ Studio 3d versuchen, es ist besonders geeignet für Anfänger und für Personen in 3d - auch das Rendern zum Bild ist sehr gut, die kannst du dann auch in Photoshop bearbeiten.

Moin,

nein, Photoshop macht 2D Bilder.

Was du tun kannst, ist das Bild in Blender öffnen, rendern, das 2D Bild daraus speichern und dieses bearbeiten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
SmxZOo
Fragesteller

Gibts auch noch andere programme, blender mag ich nicht so?

Dultus, UserMod Light   06.03.2023, 14:35
@SmxZOo

Wenn du schon die Blend-Datei hast, musst du sie doch nur öffnen und rendern?

Aber nein, Blend-Dateien sind nur für Blender da. Zumal es keine ordentlichen, kostenlosen Alternativen zu Blender gibt. Nicht in dem Bereich.