Habt ihr Adobe Photoshop gekauft ode Gecracked?

7 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Abgesehen davon, dass es nicht unbedingt klug wäre, mit einer Straftat in einem öffentlichen Internetforum zu prahlen:

Es ist anzunehmen, dass sehr viele Privat-/Hobbyanwender entweder gecrackte Adobe-Software oder legale ältere Kaufversionen verwenden (das Abomodell wurde erst mit CC zwangsweise eingeführt, davor konnte man die Software ganz normal mit lebenslanger Lizenz kaufen) - oder aber sie verzichten ganz auf Adobe und greifen zu anderer, ähnlicher Software. Es gibt durchwegs gute und sogar kostenlose Alternativen zu Adobe. Ich denke, dass Adobe mit der Einstellung der Kaufversionen etliche Privatanwender vergrault hat.

Wer die Software beruflich nutzt, dem tun die Kosten für das Abo hingegen im Normalfall nicht sonderlich weh.

…und doch tun sie es…

Gekauft, weil ich Berufsfotograf bin und dadurch immer zugriff darauf brauche. Genauso wenig brauche ich sorgen wegen der Polizei die sich bei Straftaten natürlich einschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fotografen oder Leute die das für ihre Arbeit brauchen machen das. Ist dann natürlich total blöd für Privatpersonen die ein bisschen editieren möchten. Ich hab es mir damals gecracked. Adobe ist sowieso ein unethisches Unternehmen.

Fox1013b  30.11.2022, 23:14

Und Unternehmen, die einem nicht gefallen, die kann man ruhig beklauen…Wer ist hier der „unethische“?

eymk7ed9  30.11.2022, 23:19
@Fox1013b

Ach die armen ausbeuterischen Multimilliardendollarunternehmen. Wie kann man nur.

eymk7ed9  30.11.2022, 23:39
@Fox1013b

Digitale Piraterie ist in einem gewissen Maße absolut notwendig. Nur durch uns Piraten ist der Service nicht komplett überteuert und scheiße.

Fox1013b  01.12.2022, 00:14
@eymk7ed9

Genau. Und ohne Vergewaltigungen wären die Puffs unbezahlbar…Was ein dummes Geschwätz.

eymk7ed9  01.12.2022, 00:19
@Fox1013b

Joa, lass du dir halt alles gefallen. Ich tu das nicht.

Fox1013b  01.12.2022, 06:46
@eymk7ed9

Ich lasse mir nicht alles gefallen. Dein hirnloses Gewäsch zum Beispiel…