Photoshop ist nicht kostenlos, auch keine ältere Verion (und für alle Schlaumeier, nein auch nicht "CS2"!!!)

Im Link steht "Free Trial", früher gab es solche Test-Versionen die z.B. auch auf CDs/DVDs in diversen Zeitschriften beigelegt wurden etc. Die Programme sind z.B. 14 oder 30 Tage gelaufen, so dass man sie ausprobieren konnte, z.B. was sih gegenüber anderen Versionen geändert hatte etc.

So oder so, sind CS3 oder CS4 Programme gnadenlos veraltet und laufen auch heute gar nicht mehr richtig auf aktuellen Computern und Betriebssystemen und können vor allem auch die Möglichkeiten der Hardware gar nicht mehr richtig nutzen (wie soll ein Programm von 2007 oder 2008 heutige Grafikkarten ordentlich ansteuern)

Brjrdbdb
Fragesteller

Dankeschön

im Link steckt bereits "free trails" drin. Das sind Versionen, die du zum Testen eine begrenzte Zeit nutzen kannst. Danach muss ein gültiger Lizenzkey gekauft werden, um die Programme weiter nutzen zu können.

Wenn schon "kostenfrei", dann verwende die CS2. Die wird vom Hersteller der Software bereits seit einigen Jahren kostenfrei zum Download angeboten und ist ohne Lizenzkey nutzbar. Ist allerdings eine relativ alte Version, in der die aktuellsten Funktionen nicht enthalten sind - aber wenn es für die benötigten Aufgaben ausreicht, völlig in Ordnung.

Brjrdbdb
Fragesteller

ok aber daneben steht doch extra

ist das dann free

GammaFoto  29.05.2023, 14:44
Wenn schon "kostenfrei", dann verwende die CS2. Die wird vom Hersteller der Software bereits seit einigen Jahren kostenfrei zum Download angeboten

nein,d as ist Unsinn, das hatte sich damals als Falschmeldung verbreitet und ist setdem nicht mehr auszurotten und solche Beiträge wie deiner tragen dazu bei dass sich der Blödsinn immer weiter verbrietet!

CS2 ist N I C H T ! ! ! von Adobe kostenfrei angeboten worden, Adobe hat lediglich ein SERVICE UPDATE für BESTEHENDE USER zum Download zur Verfügung gestellt, damit diese ihre Programme nach dem Abschalten des Lizenz-Servers (bei dem die Software breigeschaltet wurde und ohne diesen Server die Version auf der DVD nicht mehr gelaufen wäre) noch weiter genutzt werden konnte. Das hatte jemand falsch verstenden, hatte eine Meldung dazu verbreitet und viele andere Online Redaktionen haben den Blödsinn einfach ungeprüft übernommen und auch wenn viele die Meldung dann schon Stunden später, nachdem Adobe es nochmal explizit klar gestellt hat korrigiert hatten hält sich diese Falschmeldung, wie man an deinem Beitrag sieht, bist heute

Wer sich das CS2 Update runter lädt ohne dass er das Programm gekauft hat, der handelt ILLEGAL! Dann könnte man sich genausogut aus anderen illegalen Quellen eine neuere Version illegal runter laden und illegal nutzen