Creative Cloud Deinstallieren aber Programme behalten?

4 Antworten

Deinstallieren kannst du die CC indem du einfach die Anwendung löschst. Aber die Programme werden dann nicht mehr starten, da bei jedem Start einer CC-Applikation, die CC abgefragt wird mit welchem Konto man angemeldet ist. Nach einer Deinstallation der CC würde also nach jedem Start eines CC-Programms, eine Fehlermeldung auftauchen, dass keine Verbindung zur CC hergestellt werden konnte und man es doch bitte noch einmal versuchen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst die CC um die Programme zu verwenden. Wenn du die CC deinstallierst, sind die Programme evtl noch da, aber gehen nach ner bestimmten Zeit nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Nein das geht nicht. Die Programme sind an die Creative Cloud geknebelt.

Das brauchst du. Wieso willst du es deinstallieren?

DarkWoodInHome
Fragesteller

Solche Programme stören mich einfach. Ich möchte nur das auf meinem PC was ich auch brauch und solche Sachen sind für mich nur Verschwendung von. Speicher und von Leistung, Wenn auch minimal, da sie ständig im Hintergrund Laufen und ich kein Bock habe sie immer wieder neu auszuschalten da sie Sicht immer wieder Neustarten