Weiß jemand ob man die Creative Cloud auf eine andere Festplatte verschieben kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht aus technischen Gründen nicht. Die Cloud selbst muss immer auf dem gleichen Laufwerk wie Windows sein, also deinstallieren bringt nichts, weil man auch bei Neuinstallation keinen anderen Pfad wählen kann.

Hallo,

es wird klappen, wenn Du die Platte klonst - ein Verschieben ist nicht möglich.

Deinstallation und Neuinstallation sind aber keine große Schwierigkeit.

LG Jo

Weiß nicht ob das hilft :

Ja, es ist möglich, den Installationspfad der Adobe Creative Cloud auf eine andere Festplatte zu ändern. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können:

  1. Öffnen Sie den Creative Cloud-Client und klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad.
  2. Wählen Sie „Voreinstellungen“ aus.
  3. In den Voreinstellungen unter „Creative Cloud“ wählen Sie „Daten“ aus.
  4. Dort finden Sie den Pfad, wo das Programm die Daten speichert.
  5. Um den Ort zu ändern, wo die Adobe Programme installiert werden, klicken Sie auf „Apps“.
  6. Dort finden Sie unter Installationspfad die Änderungsmöglichkeit.

Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Verschiebung der Anwendungen nicht erfolgt. Es ist eine Neuinstallation nötig. Es wird empfohlen, den Installationspfad am besten vor der ersten App-Installation einzustellen. Eine Änderung des Speicherortes der Cloud-Daten ist jederzeit möglich, die Daten werden automatisch verschoben bei einer Änderung des Installationspfads.

Quelle : Chatbot

Mianehe
Fragesteller

Tut es nicht, danke für Nichts ;)