Welcher Filter für mein Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig dabei wäre es zu wissen, um welche Beckengröße es sich handelt.

Die Außenfilter der Tetra-Reihe kann ich wirklich empfehlen, die sind nicht so teuer, unhörbar, verbrauchen wenig Strom und laufen und laufen und laufen. Und sollte man ein Ersatzteil benötigt werden, eine Kopfdeckeldichtung oder der Impeller, sind diese für wenig Geld überall erhältlich.

Fenyol123
Fragesteller

Ok dann weiß ich jetzt schon mal, welche Marke und ob Innen- oder Außenfilter. Welches Model würdest du mir denn bei einem 120l Aquarium empfehlen?

dsupper  19.02.2022, 12:00
@Fenyol123

Auf jeden Fall den EX 800. Der 600er ist ja nur bis 120 l ausreichend und diese Maximalangaben erfüllen Filter nie. Für eine gute Filterung und eine lange Standzeit sollte man daher lieber die größere Ausführung wählen, also den EX 800.

Fenyol123
Fragesteller
@dsupper

Ok, super und vielen, vielen Dank!!!!

Ich würde mir erstmal Gedanken um den Standort machen. Hast du einen Raum den du auch tagsüber abdunkeln und über das ganze Jahr auf unter 20°C abkühlen kannst?

Fenyol123
Fragesteller

Ja, mein Zimmer ist auch im Sommer schön kühl und im Winter passend warm

Wie groß ist denn das Becken, gibt es einen Unterschrank und wie sieht dein Budget aus?

Fenyol123
Fragesteller

Also, mein Becken umfasst 120 Liter

Syrvanna  19.02.2022, 19:09
@Fenyol123

Der Tetra EX800 plus sollte deinen Ansprüchen hoffentlich genügen. Besonders Auskunftsbereit warst du bei meiner Frage leider nicht...

Fenyol123
Fragesteller
@Syrvanna

Das tut mir leid! Aber ja, ich denke das sollte er! Ist im Budget, angegebene Leistung passt und jetzt wurde er mir auch gleich 2 mal empfohlen, was mich schon überzeugt. Vielen Lieben Dank auch an dich!