Welchen Mix vermutet ihr?

5 Antworten

Ja in etwa so sehen die alle aus , selbst meine kleine mit 3,5kg hat etwas Ähnlichkeit zu deinen zumindestens farbmässig😅 Rassen sind da aber meist nicht mehr drin sondern das sind echte Mischlinge 🥰 hätte sonst bei meiner sagen müssen pekingnesen-spitz-chihuahua-yorkshire verdackelter Malinoismix 🤷‍♀️😅 wird wahrscheinlich davon nix drin gewesen sein aber hatte etwas Ähnlichkeit stellenweise 😅 der Name ist so schön meine erste hiess auch Hope 🥰

Ps Hope sollte etwas abspecken , sie wurde bereits für den Winter rund gefüttert, was sie hier aber nicht braucht 😅

Das ist mein rumänischer Strassenkreuzer gewesen 😅 Farbe war auch eindeutig Schäferhund 😂

Bild zum Beitrag

 - (Haustiere, Gift)
Dahlia2008737
Fragesteller

Mein Tierarzt hat mir das auch gesagt, das es richtige Mischlinge sind. Deiner sieht auch sehr süß aus 😊

Abspecken muss sie auf alle Fälle, sie war 3 Jahre in einen shelter und da gab's keine Bewegung und schlechtes Futter, aber wir arbeiten schon daran 😊

jww28  22.09.2023, 14:35
@Dahlia2008737

Ja aber dafür halt immer auch Unikate 😅 ist doch viel schöner , nach den aussehen kann man da leider nicht gehen meine sieht zb nach schosshund aus war aber tatsächlich ein effektiver jagdtriebiger Hund mit Pfiff und wachtrieb, die hatte da deutlich mehr Motivation als mein Podenco. Das ist normal das was mehr auf den Rippen hat, das wäre in Rumänien sogar gut im Winter gewesen, das machen die Vereine teilweise absichtlich das was mehr geben, nicht zuletzt kommt es auch drauf an wie Durchsetzungsstark oder clever sind um sich gegen die anderen Hunde zu behaupten, meine ist zb eine äußerst geschickte Diebin gewesen mangels Größe war das wahrscheinlich eine Überlebensstrategie.

Sieht aus wie ein typischer Senfhund 😄

Die DNA Test liefern keine zuverlässigen Ergebnisse. Gerade die Straßenhunde sind auf viele Generationen gemixt mit x Rassen.

Nur weil ein Hund beige mit Maske ist, ist es kein belg. Schäferhundmix ;-)

Das Gesicht erinnert mich einwenig an eine Art von Schäferhund, aber das wars dann auch schon von meiner Seite aus.
Wie ist denn so ihr Charakter und Verhalten, manchmal lässt sich zumindest daran eine Richtung erahnen.
Eine sehr hübsche ist es ^^

Dahlia2008737
Fragesteller

Dankeschön. Ich vermute auch ein Schäferhund eventuell ein belgischer...mit einen Stafford Shire oder Rottweiler dachte ich 🤔Sie ist eher ruhig vom Wesen und sehr anhänglich. Mit Hunden klappt es auch sehr gut außer sie nerven zu viel dann zeigt sie schon mal die Zähne.

DayBreaker231  21.09.2023, 22:29
@Dahlia2008737

Eventuell kann ein DNA Test aufschluss geben, manchmal kann sowas ja helfen den Hund besser zu verstehen wenn man ungefähr weiß was drinnen ist, da man sich einwenig besser auf den Hund einstellen kann.
Wenn sie vom Wesen her aber eher ruhiger ist, würde eher weniger denken, dass da so viele Arbeitsrassen drinnen sind, denn die sind vom Verhalten her nicht gerade sehr ruhig und unterfordern schnell. Muss natürlich nicht sein, aber wenn viele Rassen drinnen sind die vor Allem Arbeits- und Gebrauchshunde drinnen sind, würde ich sagen dein Hund wäre dann deutlich aktiver, klar kommt natürlich auch aufs individuum an.

Dahlia2008737
Fragesteller
@DayBreaker231

Ja das stimmt das es sehr hilfreich sein kann zu wissen welche Rassen da drin sind. Mein Tierarzt meinte ein DNA Test ist raus geschmissenes Geld 🤷🏻‍♀️

Mittlerweile hat sie auch einen Beschützer Instinkt entwickelt, vermutlich kommt ihr Charakter noch mehr zum Ausdruck, habe Sie doch erst 4 Wochen.

Aber danke für deine Antwort 👍

DayBreaker231  22.09.2023, 00:04
@Dahlia2008737

Bitteschön. ^^ Stimmt 4 Wochen ist jetzt nicht gerade eine lange Zeit, wichtig ist gerade wenn Hunde einen Beschützerinstinkt entwickeln dass sie nicht versuchen ihre Ressourcen zu verteidigen oder denken zu müssen dich zu beschützen, kann schnell übel ausgehen.
Hundeschule oder Hundetrainer sollten da nicht all zu lange auf sich warten lassen, auch wenn Hundetrainer extrem klingt. Lieber vorbeugen als später probleme zu bekommen, man weiß ja nie wie sich sowas entwickelt.

Totale Mischung. Kann sein dass irgend was schäferhund artiges drin ist. Ansonsten ist da vermutlich mittlerweile so viel drin vermischt dass höchstens ein DNA Test noch bisschen was rausfinden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube da stecken so viele Rassen drinnen, das man es nicht herausfinden kann. Das ist bei Straßenhunden ja oft so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin
Dahlia2008737
Fragesteller

Stimmt, es ist ja auch vollkommen egal wenn ich einen Rasse Hund gewollt hätte dann hätte ich mir ja einen nehmen können. Hauptsache Sie hat endlich ein Zuhause 🥰

Leony2000  23.09.2023, 14:50
@Dahlia2008737

Das stimmt. Einen Tipp würde ich dir aber noch geben, sie ist recht kräftig, passe am besten auf, das sie nicht noch zunimmt.

Dahlia2008737
Fragesteller
@Leony2000

Ich weiß, wir sind schon am abspecken weil mehr darf es auf keinen Fall werden 😉