Was ist eure Meinung zu Rumänien?

5 Antworten

Ich war schon einige Male dort, ich könnte es nur weiterempfehlen. Ich komme selbst ursprünglich aus Osteuropa, also ist die Küche, meiner Meinung nach, sehr gut. Die Natur, aber auch die Städte haben ihre eigene Ambiance und sind sehr angenehm zu besichtigen usw. Ich habe einige Freunde, die in Rumänien leben oder die aus Rumänien eingewandert sind. Um ehrlich zu sein, nach allem was ich gesehen habe, ist mir die politische Geschichte usw vollkommen egal und ich verbinde Rumänien nur mit Positivem.

Ich war noch nie in Rumänien, aber dieses Land hat sicher tolle Ecken.

Aber leider ist es eben - wie so viele andere Länder in Osteuropa auch - ein ehemals kommunistisch geprägtes Land, das noch heute darunter leidet, gerade auch durch die Armut, ausgelöst durch den ehemaligen Diktator Ceauşescu mit seiner korrupten Politik und seiner furchtbaren Frau.

Länder wie Tschechien, Polen, Kroatien habe ich bereist bzw. würde ich bereisen, aber Rumänien, Bulgarien und noch einige andere Länder würde ich meiden. Gerade auch, weil aus diesen Ländern viele Bettler kommen und auch einige, die sich als Flüchtlinge ausgeben und auf unsere Kosten hier leben.

Ich war erst zweimal dort. Aber es ist ein schönes Land. Gute Küche, sehr abwechslungsreiche Landschaft. Die Leute sind sehr nett.

nobodyiguess
Fragesteller

Würdest du’s weiterempfehlen?

Geraldianer  04.05.2023, 07:23
@nobodyiguess

Ja, nicht so sehr für Pauschalurlauber. Eher für Rundreisen und Menschen, die dort mit dem Mietwagen oder Camper unterwegs sein wollen.

Hi :)

Dort kommt mein Hund her, war in einem netten Tierheim 😊

Aber ansonsten habe ich mit dem Land nichts zu tun .

Du?

Leo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nobodyiguess
Fragesteller

Verstehe. Ja, die Leute dort kümmern sich sehr gut um Tiere, aber auch um Menschen.

Ich komme aus Rumänien, liebe das Land vielleicht sogar mehr als mich selbst.

nobodyiguess
Fragesteller
@Pancake90

Worauf ist dein “Wow!” bezogen, wenn ich fragen darf? Haha

nobodyiguess
Fragesteller
@Pancake90

Damit meinte ich dass ich das Land sehr liebe, was auch komplett stimmt. :)

Ich finde Rumänien sehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen
Pancake90  03.05.2023, 21:09

Warum?

leni375838  03.05.2023, 21:12
@Pancake90

Es hat sehr viele Unterschiede zu Deutschlandund auch die Kultur ist interessant.