Wie findet ihr das Land Rumänien?

8 Antworten

Es tut mir leid, dass Du dich für das Land schämst, aus dem Du stammst.

Es ist aber bestimmt nicht am schlechtesten wenn man sich in die deutsche Kultur Assimiliert ! Andere (muslimische) Kulturkreise sind seit 3-4 Generationen im Land und haben immer noch Probleme (KEINE NAMEN ^^), andere sind seit vielen hundert Jahren im Land und halten sich außerhalb des 'Mainstreams' auf und sind stinkig weil sie anders behandelt werden. (KEINE NAMEN).

Für solche ein Verhalten HABE ICH KEIN VERSTÄNDNIS.

Um auf deine Frage zurückzukommen, leider wissen zuwenig der normal gebildeten Menschen hier bei uns, dass die "Problematischen" Leute eines Landes *mobiler* sind als die 'normalen'. Soll heißen, dass ein überdurchschnittlicher Teil von Leuten die bei uns ins Land kommen eher Probleme bereiten als der Durchschnitt selber aus dem Land.

Ich finde Rumänien spannend (wie Deutschland vor 50 Jahren ?), angsteinflößend (Angst vor Kriminalität) und voll von Abenteuer für einen Deutschen Urlauber.

*Grübel* ich glaube da muss ich mal mit dem Motorrad durchfahren ... ^^

Assimilier dich schön weiter, das ist gut für dich und auch die Gesellschaft hier. (AufmunterndAufDieSchulterKlopf)

Budescu998
Fragesteller

wenn die frage kommt aus welchen land ich komme zum beispiel in der klasse dann sagt meine zittrige stimme rumänien weil ich angst hab e wie sie reagieren

WolfgangS1  25.06.2017, 14:47
@Budescu998

Dann lüge wie gedruckt und werde zum Musterdeutschen :)

Gut und fleissig in der Schule, immer ordentlich gekleidet und höflich zu jedermann, zurückhaltend. Wenn Du mal Erwachsen bist setze deine eigenen Akzente. Daumendrück!

PS: Als erstes kannst Du mal deine Rechtschreibung verbessern !

Budescu998
Fragesteller
@WolfgangS1

ich schreibe vom handy aus ich vertippe mich und wenn dann kannst du auf grammatik gehen aber ich kann deutsch falls du darauf hinaus willst

So ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn sich jemand für seine Geschichte schämen sollte, dann ja wohl wir Deutsche.

Es gibt keinen Grund, sich für Rumänien zu schämen!

Ich war letztes Jahr dort im Urlaub (zweiwöchiger Road-Trip durch Siebenbürgen/ Walachei) und war total begeistert!

Dass das Land keine Geschichte hat, stimmt ja schon mal gar nicht, so ein Blödsinn! Ich wette, du hast dich mit der rumänischen Geschichte noch nie auseinandergesetzt!

Auch, dass es öde ist, kann ich so nicht sagen. Im Gegenteil, die Landschaft ist großartig! Auch viele kleine Dörfchen sind sehr schön hergerichtet und überhaupt nicht rückständig. Die Autos dort sind im übrigen genau die gleichen wie in Deutschland, wer meint, dass dort alle Menschen uralte Dacias fahren, war noch nie dort.

Die Leute, die wir getroffen haben, waren größtenteils aufgeschlossen, freundlich und herzlich.

Viele Rumänien-Vorurteile ergeben sich halt daraus, dass bei jedem Fernsehbericht über Rumänien kleine Bäuerchen mit Pferdewagen gezeigt werden. Das passt halt so gut zu unserem Bild von diesem Land. Dass der Bauer nebenan einen riesigen Fuhrpark hat und große moderne Maschinen, wird nicht gezeigt.

rico2855  15.04.2021, 21:04

sind keine Bäuerchen da wird uns deutschen ein falsches Bild vermittelt viele von denen wurden reich durch sextrafficking also Frauen versklaven und auf den Strich schicken das geht seit Jahren schon so wenn nicht gar Jahrzehnte

Elli113  15.04.2021, 23:01
@rico2855

Kriminelle gibt es überall und in jedem Land. Und Prostitution sowie Zuhälterei sind nun wirklich keine exklusiv rumänische Spezialität.

Oh, jetzt übertreib doch nicht. :/
Wichtiger ist wie du als Mensch bist, nicht aus welchem Land du kommst, oder so unwichtigen sachen.
Das Land ist schön, aber die Menschen sind das problem.
Aber, problematische Menschen gibt schon überall aus der Welt.
Ist traurig, dass in deine ehemalige Schule deine Mitschüler so waren. Das ihre Mentalität so war, dass sie blind sind.
Zigeuner eh...
Ja es stimmt, dass meisten Zigeuner nicht in eine gute licht sind, wegen wie sie sind .
Aber, aber! Es gibt auch Zigeuner, die richtige Menschen sind. Und ich weiss, über was ich rede.
Schäm dich nicht, dass du aus diese Land kommst. Das bist du, dort warst du geboren und Fertig!
Lass was die andere sagen. Die böse Wörter die sie sagen. Meditier auf deine Person, wie du bist, wie du besser sein kannst. Eine gute Person, und so langsam vielleicht könntest du die Meinungen von so manche Menschen verändern, aber nicht nur.                                                                            Die Gute kann viele "magische" Sachen machen.

 Ach, jetzt sage ich nicht das du böse bist oder so was :))
Jeder von uns soll das machen, weil das hilft uns besser zu sein, besser zu leben usw.
Wenn, wir jetzt denken an dein Beispiel mit deine ehemalige Schule, und an was hast du über die Zigeuner gesagt, dann dein Standpunkt von Zigeuner ist das gleiche Standpunkt von deine ehemalige Mitschuler über die Rumäne.
Das wenn einer so macht, dann klar sind alle so und machen das gleiche.
Und das keine gute Standpunkt.

Wir müssen traurig sein für die Leute die auf den Punkt gekommen sind um schlechte Sachen zu machen oder schlechte Sachen zu denken, aber nocht trauriger sein für die menschen die ermutigen diese Sachen, die Menschen die verhalten andere personen schlecht, weil sie von ein  Land sind oder diese Religion haben oder keine ahnung, oder einfach weil sie  auch schlecht verhalten waren und dann  finden sie  Rache   eine "Lösung".

Hmm ok, ich glaube das war alles. :/

Schäme dich niemals für deine Herkunft oder die deiner Eltern. In erster Linie bist du ein Mensch und zweitens hat jedes Land seine Schönen und schlechten Seiten. Auch Deutschland oder USA hat Seiten für die man sich schämen könnte. Rumänien mag zwar arm sein mit vielen Zigeunern aber es gibt auch tolle Seiten. Z. B. Gibt es viele hübsche Rumäninen und coole Musik etc.

Die Afrikanischen Staaten sind bitterarm aber wunderschön. Es gibt nicht nur gut oder schlecht. Es kommt drauf an was man sieht. Jedes Land ist auf seine Art schön oder hässlich.

so einen Blödsinn hab ich auch lange nicht mehr gelesen..

Du dummes Kind, schäm Dich lieber, dass Du so denkst, wenn es überhaupt Deine Gedanken sind..

Mit Vorurteilen könntest Du aufräumen, wenn Du dich auskennst...

Anscheinend kennst Du Dich aber nicht aus, sonst würdest Du wissen, dass Rumänien natürlich eine Geschichte hat, wie jedes Land übrigens..

Dir sollte mann mal gründlich den Kopf waschen... Frau auch...

Das Land ist weder öde noch hässlich....

troll dich lieber, anstatt mir hier den Tag zu versaun...

Budescu998
Fragesteller

dann sag erzähl mir die geschichte rumäniens frag einen deutschen ob der was weiß... Frag einen deutschen was ihm über rumänien als erstens einfällt.