Ich hasse bzw schäme mich für mein Heimatland Rumänien?

6 Antworten

Also ich kenne zwei wundervolle und sehr herzliche Menschen aus Rumänien seit ich ein Kleinkind war. Ich war am Boden zerstört als einer der beiden verstarb. Man sollte Leute nicht in Schubladen packen. Es gibt auch Länder/Leute die deutsche hassen. Es ist völlig egal wo man her kommt und was andere darüber denken. Man ist wer man ist und es gibt immer Leute die voreingenommen sind. Das macht diese Leute aber nicht überlegen, sondern nur dumm. Überall gibt es schwarze Schafe.

TobiasRR99
Fragesteller

wenn alle nur so denken werden. du musst dir das so vorstellen ich bin der einzige im dorf in in der schule der ein ausländer ist. mir selber merkt msn es nicht an das ich Ausländer bin nur an meinen nachnamen merkt man es

Franziskanna  04.05.2017, 19:54
@TobiasRR99

Es denken mehr Leute so als Du glaubst 😊 wenn du dich selbst erst akzeptiert hast, wird es sehr viel leichter. Menschen merken das wenn man unsicher ist. Was Fremde denken sollte dir so oder so egal sein. Wichtig ist nur was du denkst und die Leute  die dir wichtig sind. Du scheinst außerdem gut integriert zu sein. Lass die Leute reden, das tun sie nämlich so oder so und garantiert nicht nur über deine Herkunft. Hier und da ist einer zu dick oder zu dünn,  ist nicht schön oder zu schön, kommt aus dem Land oder einem anderen. Letztendlich spielt es keine Rolle was geredet wird.

Für das Land Rumänien musst du dich nicht schämen, auch nicht, weil deine Eltern aus Rumänien kommen. Ich kenne auch einige Rumänen und habe mit ihnen keine Probleme. Bin vor vielen Jahren in Rumänien gewesen und bedauerte, dass es den Menschen gemessen an unserem Lebenstandard dort wesentlich schlechter geht. Seit meinem damaligen Besuch in Rumänien hat sich offenbar bis heute kaum etwas verändert. Die Menschen verdienen wenig. Viele fahren Jahr für Jahr nach Deutschland um als Erntehelfer ein paar Euros zu verdienen. Eine Schande, dass es in Europa so etwas noch gibt. Das liegt aber an der Regierung, der Korruption und Bestechlichkeit die in Rumänien herrscht. Ein Land, das nicht voran kommt.Sicher ist es unangenehm wenn wieder mal Überfälle, Einbrüche bei uns passieren und es in der Zeitung heisst, es waren rumänische Banden die das verübt haben. Solche Nachrichten wirken sich freilich auf die Beurteilung der Rumänen aus. Aber du kannst nichts dafür, dass es so ist, wie es ist. Jeder Mensch der dir begegnet wird wohl in der Lage sein, dich so zu beurteilen wie du bist und das ist ausschlaggebend, nicht woher deine Eltern kommen.

Man kann sich für sein Heimatland schämen, doch muss man wissen wofür. Dieses wofür betrifft aber keine Vorurteile, sondern tatsächliche Fakten.

Und hast du dich schonmal selbst informiert ob an diesen Vorurteilen etwas dran ist, statt nur auf das Geschwätz von anderen zu hören?

TobiasRR99
Fragesteller

zb. wenn etwas weg beschuldigen sie mich einfach aus prinzip sogar wenn ich nicht einmal dort war usw..

für dein Heimatland brauchst du dich nicht schämen und für deine Familie auch nicht. such Pluspunkte, was du an Rumänien gut findest und kümmere dich nicht drum, was andere denken

TobiasRR99
Fragesteller

finde keine pluspunkte. Das land ist arm. Es ist kein urlaubsort. Die leute dort sind betrüger und so weiter.. die beklauen sich gegenseitig das land ist einfach nicht wichtig es hat keine geschichte

rafaelmitoma  04.05.2017, 19:42
@TobiasRR99

es sind doch bestimmt nicht alle so, sonst wären ja deine Eltern und du auch betrüger

TobiasRR99
Fragesteller
@rafaelmitoma

meine mutter ist geldgeil reicht das? sie ist laut schreit das ganze programm..

rafaelmitoma  04.05.2017, 19:51
@TobiasRR99

also junge du bist 17, halte noch ein jahr die füße still, dann kannst du doch ausziehen, schau etwas possitiv in die Zukunft, das macht das leben leichter.