Frage von darja1, 126

Ich hasse Deutschland, was kann ich tun?

Also ja. Ich weiß in Deutschland haben es viele gut, deshalb will ich eigentlich bleiben... Aber ich hasse dieses Land und diese Mentalität hier. Die Frau muss für alles springen und alle sind hier einfach nur rassistisch. Ich selbst bin auch Deutsche, aber ich schäme mich wirklich. Ich war auch beim Psychologen, aber das hat selbst nichts gebracht. Was soll ich machen? Ich fühle mich einfach gar nicht mehr wohl?!

Antwort
von Suboptimierer, 78

Wenn du das Hauptproblem im Sexismus und Rassismus siehst, wirst du persönlichen Kontakt zu solchen Menschen haben, denn sonst könnte dich das zwar gewaltig stören, aber du würdest dich nicht so betroffen und hilflos fühlen.

Der erste Schritt wäre der, dass du versuchen müsstest, dich so gut es geht von diesen Menschen zu distanzieren. Besser alleine sein, als mit Menschen, deren Einstellung man rigoros ablehnt.

Allein sein ist aber nur der schlimmste Fall, der nach Distanzierung eintreten kann. Je nachdem wie kontaktfreundlich du bist, wirst du auch Menschen kennen lernen, die weder rassistisch noch sexistisch sind.

Die Frau muss nicht für alles springen. Du entscheidest, für wen du wann springst.

Antwort
von adabei, 52

Die Frau muss für alles springen und alle sind hier einfach nur rassistisch.

Es gibt sicher Leute mit rechtsextremem Gedankengut, aber die sind gottseidank noch immer in der Minderheit, auch wenn sie manchmal etwas lauter schreien als andere.

Da hast also eine verzerrte Wahrnehmung und eher ein persönliches Problem.

Was meinst du mit "Die Frau muss für alles springen?"
Ich bin eine Frau und ich muss für gar nichts springen. Wenn sich manche Frauen von Männern herumkommandieren lassen, sind sie meistens ein bisschen selber schuld.

Antwort
von MrHilfestellung, 57

Es gibt glücklicherweise in Deutschland auch noch Orte mit alternativer Kultur.

Antwort
von LaQuica, 28

Bloß weil einer Rassistisch ist, ist also jeder Deutsche sofort Rassistisch? Bloß weil du vllt. Das die Frau immer Springen muss aus deinem eigenen Umfeld kennst bzw. Selbst erlebt hast,  ist das bei jeder anderen Frau also zwingend auch so? 

Was für eine Glorreiche Logik du doch besitzt .. Ich finde es allerdings gut das du dich selbst schämst . . So müssen wir uns nicht für dich schämen. 👍

Antwort
von Schnoofy, 46

alle sind hier einfach nur rassistisch

Interessant!

Das schreibst Du also mit ruhigem Gewissen weil Du alle rund 80 Millionen deutschen Staatsbürger persönlich kennst und das bei jedem einzelnen beurteilen kannst.

Du machst es Dir verdammt einfach!!!

Antwort
von Omikron6, 49

Ich finde nicht, dass hier alle rassistisch sind... vielmehr finde ich, das es an Sozialverhalten mangelt... ich habe "Knie" und bedarf einer Gehhilfe (Stock)... darauf nimmt in U-Bahn, S-Bahn und Bus kaum einer Rücksicht (also kei  Sitzplatz)...

Antwort
von slovenka, 23

Du weißt schon das Deutschland nach Amerika oder mit Amerika das feministischste, menschenfreundlichste Land sind. Das liegt daran weil sie das Geld der Reichtum der Glaube verlassen hat & weil sie Nordisch sind und nie so ein Temperament haben werde wie ich als Südländerin

Antwort
von Binichkrank, 38

Es gibt viel schlimmere Länder, wo es wirklich heftig zu geht.
Da ist Deutschland niiiiichts dagegen.

Antwort
von Slatkimeda, 33

Du könntest in einem anderen Land ziehen wo es dir mehr gefallen könnte.
Österreich und Schweiz da kann man auch Geld verdienen und deutsch sprechen.

Antwort
von wiki01, 48

Was soll ich machen?

Da habe ich einen Tipp für dich: Hau doch einfach ab, wenn es dir hier nicht gefällt. Wahrscheinlich merkt es nicht einmal jemand.

Antwort
von danysahne321978, 45

Komische Frage aber ich sage auch...geh...es hält dich doch niemand hier!

Ich verstehe nicht wie man das Verhalten einzelner Menschen auf ein ganzes Land projizieren kann?? Deiner Aussage nach wäre ich auch Faschist und ein Scheißkerl...dabei kennst du mich kein Stück!!

Leute mit deiner Einstellung sollten auch flüchten...aber aus Deutschland!!!

Kommentar von LaQuica ,

Naja mach dir nichts draus, sie hat sich ja selbst ebenfalls als Rassist betitelt . . 

Antwort
von nguyentrungduc, 36

Alle hier sind rassistisch? Wirklich? Klar. es gibt hier viele Neo Nazis. Aber glaub mir, ich war schon in 3 Länder, das was du hier rassistisch nennst ist noch garnichts. 

Antwort
von DerOnkelJ, 36

Wander aus!  Malle oder so...

Kommentar von lupoklick ,

Nee, die malle Diva braucht ein Regiment Psychiater

PS: "mall" kommt von frz. "malade"

Antwort
von Petruschkaa, 52

Du brauchst dich nicht zu schämen. Über die Nationalität zu reden ist nach meiner Ansicht auch nicht erwünscht.
Es gibt aber auch andere Länder in den man es gut haben kann.
z.B in Polen an vielen Orten, Tschechien, Slowakei, oder andere.
Selbst Russland hat Orte an den Alles gut ist (ich weiß das hört sich dumm an)
Aber eigentlich kommst du ja eh daher, wo du dich Zuhause fühlst)

LG Polina

Kommentar von Petruschkaa ,

Ja ich heiße Palina tut mir leidxD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community