Was ist jetzt meine Heimat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da wo du lieber bist. Formal gesehen Deutschland aber wenn du lieber in Serbien bist kannst du ja auch das nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Home is where the heart ist. da wo Dein Herz ist,d as ist Deine Heimat. Also, wo fühlst Du Dich mehr zuhause?

Das ist das entscheidende.

als kleines Beiospiel: ich komm aus NRW. Lebe jetzt in Bayern. War als Kind vielvielviel an der Nordsee. Im Innern bin ich immer noch ein Nordseekind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Ansicht, dass Heimat immer der Flecken der Welt ist, was man sich als Lebensmittelpunkt ausgesuchte und wo man seine Möbel stehen hat.

Wo ein Mensch herkommt bzw. wo er seine Wurzeln hat, ist schon wieder eine andere Frage. Die Antwort darauf wäre für dich dann Serbien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Serbe ! Der Geburtsort ändert daran nichts. Und deine Heimat ist Serbien, wärst du in Afrika geboren bist du trozdem Serbe und kein Afrikaner . So sehe ich das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mooooses
01.03.2016, 19:33

Stimmt ! Kann sich aber ändern: Ein Kind das von serbischen Eltern in Südafrika geboren wurde, nie serbisch lernte und von Serbien nichts weiss, das ist weisse Südafrikanerin. Beispiel: Die Fürstin von Monaco hat deutsche Vorfahren, war aber vor ihrer Heirat Südafrikanerin. Von Deutschland weiss sie nichts mehr. Ihre Heimat ist Südafrika. Auch wenn sie jetzt Fürstin von Monaco ist. Ihre Kinder werden Monegassen sein.

0

Wenn deine Eltern Serben sind, dann bist du auch Serbin. Solltest du aber die serbische Sprache nicht sprechen und deutsch denken und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, dann bist du Deutsche geworden. Deine Kinder werden Deutsche werden wenn du diese Zugehörigkeit (Sprache!) zu Serbien verlierst.

Deine Heimat ist sowieso da wo du aufgewachsen bist, wo du dich heimisch fühlst, wo du jede Ecke kennst, wo deine Liebe lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, mila153, sprichst du serbisch, träumst du serbisch, isst du serbisch, kleidest du dich serbisch, glaubst du serbisch (Religion)? Alles ja? Du bist Serbe; alles nein? Du bist kein Serbe ~~~ ein Pferd, das in einem Kuhstall geboren wird, bleibt trotzdem ein Pferd ... Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazarius
25.02.2016, 15:18

Das Pferd, das im Kuhstall geboren wurde, bleibt ein Pferd. Das stimmt. Wenn es aber sein Leben im Kuhstall verbringen muss, also da "wohnt", ist seine Heimat der Kuhstall.

1
Kommentar von mila153
25.02.2016, 19:04

Ich rede serbisch esse so und hab auch die Religion also kann ja ja jetzt schon sagen das Serbien meine Heimat ist oder 

0

Staaten sind Flächen die mit der Fläche der "Heimat" nicht übereinstimmen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein Deutsch- Serber. Du hast ein Migrationshintergrund, du bist serber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Heimat ist dort wo man sich zu Hause fühlt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung